Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -2 ° wolkig

Navigation:
Fußgänger stürzt und wird überfahren

Zehdenick Fußgänger stürzt und wird überfahren

Ein Autofahrer fährt am Dienstagabend durch den Zehdenicker Ortsteil Klein Mutz. Er sieht einen Fußgänger, der am Fahrbahnrand sein Fahrrad schiebt, und fährt deshalb langsamer. Doch als er den Mann passiert, stolpert dieser und stürzt vor das Fahrzeug. Der 55-Jährige stirbt noch am Unfallort.

Voriger Artikel
Stephanie Probst ist ein wahres Zirkuskind
Nächster Artikel
Eltern müssen 175 Euro Schulgeld berappen

Die Unfallstelle am Alten Anger.

Quelle: Julian Stähle

Zehdenick. Zu einem Unfall mit tödlichem Ausgang kam es am Dienstagabend im Zehdenicker Ortsteil Klein Mutz. Ein 49-jähriger VW Transporter-Fahrer befuhr gegen 20.40 Uhr den Alten Anger aus Richtung Osterne kommend in Fahrtrichtung Dorfmitte. Zur gleichen Zeit lief ein 55-Jähriger mit seinem Fahrrad am Fahrbandrand der Straße entlang. Der 49-jährige Fahrer sah den Fußgänger und fuhr daraufhin bei dämmrigen Witterungsbedingungen angepasst vorsichtig. Kurz bevor der VW Transporter den Fußgänger passierte, kam dieser ins Stolpern und zu Fall, woraufhin es zur nicht mehr vermeidbaren Kollision mit dem Fahrzeug kam.

Trotz sofort eingeleiteter Rettungs- und Reanimationsmaßnahmen sowie zeitnah vor Ort erschienener Rettungskräfte verstarb der 55-Jährige noch an der Unfallstelle. Der Verdacht auf vorherigen Alkoholkonsum des Fußgängers kann gegenwärtig nicht ausgeschlossen werden. Die Unfallstelle wurde bis spät in die Nacht hinein gesperrt.

Sowohl der 55-jährige Fußgänger als auch der 49-jährige Transporter-Fahrer stammen aus der Region.

Ein Gutachter der DEKRA wurde vor Ort für die Untersuchung der Unfallstelle und der Rekonstruktion des Unfallhergangs hinzugezogen. Der Leichnam des 55-Jährigen, der Transporter sowie das Fahrrad wurden beschlagnahmt. Gegen den Transporter-Fahrer wurden Ermittlungen aufgenommen.

» Weitere Polizeimeldungen aus Brandenburg und Berlin

Von MAZonline / dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Oberhavel


MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg