Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Oberhavel Galau weiter Chef in Oberhavel
Lokales Oberhavel Galau weiter Chef in Oberhavel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:39 05.12.2017
Andreas Galau erhielt das Vertrauen der Mitglieder. Quelle: privat
Hennigsdorf

Der AfD-Kreisverband Oberhavel hat einen neuen Vorstand. Am Montagabend wurde er auf der Mitgliederversammlung gewählt. Einstimmig in seinem Amt bestätigt wurde der bisherige Kreisvorsitzende Andreas Galau. Der 49-jährige Beamte in der Berliner Senatsverwaltung ist zudem Parlamentarischer Geschäftsführer der AfD-Fraktion im Brandenburgischen Landtag. „Ich bedanke mich bei meinen vielen Unterstützern. Mein wichtigstes Ziel wird es sein, unseren Kreisverband auf die im Jahr 2019 anstehenden Europa-, Kommunal- sowie Landtagswahlen vorzubereiten. Ein erster Schritt wird die Einrichtung einer Arbeitsgruppe sein, die sich mit den Kommunalwahlen befasst“, so der neue Kreisvorsitzende. Zu seinen Stellvertretern wurden Dietmar Buchberger und Sabine Barthel gewählt. Kreisschatzmeister bleibt Daniel Friese. Die Beisitzer Dieter Bauer, Janine Papenfoth-Neumann und Sven Blankenhagel komplettieren den Vorstand. Der AfD-Kreisverband Oberhavel wurde im Dezember 2013 gegründet und hat 118 Mitglieder.

Von MAZ-Online

Mit einer Feierstunde im Festsaal der Historischen Mönchmühle ehrte die Gemeinde Mühlenbecker Land am Montagabend drei Einzelpersonen und zwei Gruppen stellvertretend für alle ehrenamtlich Tätigen.

05.12.2017

Gleich vier gestohlene Pkw vermeldeten Autobesitzer in den vergangenen zwei Tagen bei der Polizei. Die Beamten prüfen unter anderem, ob ein direkter Zusammenhang zwischen den entwendeten Autos besteht.

05.12.2017

Hohen Neuendorfer Kitaeltern organisieren sich, weil sie Zweifel an der Rechtmäßigkeit der aktuellen Kitabeitragssatzung hegen. Während einer Informationsveranstaltung wurde Eltern eine Hilfestellung gegeben, wie sie einen Überprüfungsantrag stellen.

05.12.2017