Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 7 ° Regen

Navigation:
Garagenkomplex in Nassenheide zerstört

Stundenlanger Löscheinsatz Garagenkomplex in Nassenheide zerstört

Der Neujahrstag 2016 war fast überstanden, als beim Nassenheider Feuerwehrlöschzug um 23.24 Uhr die Funkmelder Alarm schlugen: Ein Zeuge hatte in einem leer stehenden Garagenkomplex am Sportlerweg in Nassenheide ein Feuer entdeckt und den Notruf gewählt. Ein 84-Jähriger musste vorübergehend sein Haus verlassen.

Voriger Artikel
Spitzengesang im Mönchsgewand
Nächster Artikel
Feinkost ganz nach Omas Geschmack

Der nächtliche Feuerschein war weithin zu sehen.

Quelle: Blaulichtreport-Oberhavel

Nassenheide. Den Brand eines Garagenkomplexes am Sportlerweg in Nassenheide meldete ein Zeuge in der Nacht zum 2. Januar gegen 23.23 Uhr. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte von der Nassenheider Löschgruppe der

Während der intensiven Löscharbeiten mit zeitweise fünf Strahlrohren

Während der intensiven Löscharbeiten mit zeitweise fünf Strahlrohren.

Quelle: Blaulichtreport-Oberhavel

Freiwilligen Feuerwehr Löwenberger Land brannte das leerstehende Objekt, in dem Holz und Baureste gelagert sind, in voller Ausdehnung, sagte eine Polizeisprecherin. Da die Brandschützer die Flammen bereits bei der Anfahrt gut sehen konnten, wurden weitere Wehren nachalarmiert. Die Feuerwehrleute konnten den Brand nur noch von außen mit vier Rohren und einem weiteren Rohr über die Drehleiter aus Oranienburg löschen. Der Garagenkomplex sei durch das Feuer derart in Mitleidenschaft gezogen worden, dass Einsturzgefahr besteht, so die Polizeisprecherin. Als Vorsichtsmaßnahme musste der 84-jährige Bewohner eines angrenzenden Hauses seine Wohnung verlassen. Ein Übergreifen des Feuers auf das Nachbarhaus konnte jedoch verhindert werden.

Kriminaltechniker kamen zur Spurensicherung und Ermittlung der Brandursache zum Einsatz. Die Kriminalpolizei ermittelt wegen Brandstiftung. Der Gesamtschaden ist laut Polizei derzeit noch unbekannt.

Erst gegen 2 Uhr konnten die intensiven Löscharbeiten beendet werden. Im Einsatz waren die Wehren aus Nassenheide, Löwenberg, Teschendorf, Grüneberg und Oranienburg.

Von Helge Treichel

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Oberhavel


57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg