Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -3 ° wolkig

Navigation:
Gas-Verpuffung auf Sportboot

Rettungseinsatz an der Havel in Oranienburg Gas-Verpuffung auf Sportboot

Eine Frau erlitt Brandverletzungen, als es am Sonntagabend auf einem Sportboot im Hafen des Wassersportclubs Möwe in Oranienburg zu einer Verpuffung kam. Gemeinsam mit ihr war auch ihr Mann mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht worden. Bei dem Paar handelt es sich um Gäste aus Dänemark.

Voriger Artikel
Hoch auf dem gelben Wagen
Nächster Artikel
Der Terrorstorch hackt einfach weiter

Beamte der Wasserschutzpolizei befragen Zeugen des Vorfalls.

Quelle: Julian Stähle

Oranienburg. Eine Frau wurde verletzt, ihr Mann kam mit dem Schrecken davon, als es am Sonntagabend gegen 19 Uhr in Oranienburg zu einer Gas-Verpuffung auf einem Sportboot kam. Rettungsdienst und Feuerwehr kamen daraufhin am Henriettensteg zum Einsatz.Eine 65-jährige Frau erlitt nach ersten Informationen der Polizei Brandverletzungen, zum Teil zweiten Grades. Ihr 74-jähriger Mann wurde mit Verdacht einer Rauchgasvergiftung untersucht, was sich jedoch nicht bestätigte. Das Paar aus Dänemark war zur medizinischen Untersuchung und Behandlung ins Krankenhaus gebracht worden.

Das Boot, das zum Zeitpunkt des Unfalls an einem Steg des Wassersportclubs Möwe angelegt hatte, war jedoch nicht in Brand geraten. Beamte der Wasserschutzpolizei haben am Abend Befragungen von Zeugen des Vorfalls vorgenommen. Nach ersten Erkenntnissen ereignete sich die Verpuffung im Zusammenhang mit der Propangasanlage des Bootes. Noch nicht geklärt ist indes, ob es einen technischen Defekt gab oder der Kochherd unsachgemäß benutzt wurde.

Unweit des kleinen Hafens an der Havel brach noch während des Sportboot-Einsatzes eine männliche Person aus bislang ungeklärter Ursache zusammen. Deshalb kam auch dort ein Rettungswagen und ein Notarzt zum Einsatz. Ersthelfer der Feuerwehr Nassenheide waren vor Ort und betreuten den Mann, bis der Rettungsdienst eintraf.

 Der Einsatz von Rettungsdienst und Feuerwehr

Der Einsatz von Rettungsdienst und Feuerwehr.

Quelle: Julian Stähle

Von Helge Treichel

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Oberhavel


57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg