Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Oberhavel Gasalarm in der Breiten Straße
Lokales Oberhavel Gasalarm in der Breiten Straße
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:12 14.11.2016
Einsatz in Marwitz. Quelle: Julian Stähle
Anzeige
Marwitz

Die Feuerwehren von Marwitz und Bötzow sind am Montagvormittag zu einem Gasalarm in die Breite Straße nach Marwitz gerufen worden. Bei Bauarbeiten ist eine Gasleitung beschädigt worden.

Wie David Ostwald von der Marwitzer Feuerwehr sagte, waren fünf seiner Kameraden im Einsatz, weitere aus dem Nachbarort Bötzow. Sie sperrten das Areal vorübergehend ab.

Ein ebenfalls dorthin gerufener Notdienst konnte den Schaden schnell beheben.

Von MAZonline

Es war das erste Konzert des neuen Chores Voce libera Velten. Die Kirche war voll besetzt und die Zuhörer gespannt, was sich hinter dem Konzerttitel „Geist und Gospel“ verbergen würde. Es war eine gelungene Mischung aus Gospels und klassisch, geistlichen Chorstücken. Der Funke sprang über und das Publikum war begeistert.

14.11.2016

„Ja, ist denn schon wieder Halloween?“, fragte Oranienburgs Bürgermeister Hans-Joachim Laesicke (SPD), als am Sonnabend eine fröhlich bunte und lärmende Kinderschar an die Rathaustür des Oranienburger Schlosses klopfte. Nein, natürlich nicht. Der Lehnitzer Karneval Klub hatte nur im Interesse seiner berufstätigen Mitglieder den Beginn der närrischen Zeit kurzerhand um einen Tag verschoben.

14.11.2016

Seit 15 Jahren gibt es die Patchworkgruppe in Velten. Einst ins Leben gerufen, um russische Aussiedlerfrauen zu integrieren und ihnen die deutsche Sprache nahe zu bringen, ist die Gruppe bis heute ein fester Bestandteil der Gemeindearbeit. Einmal im Jahr werden die genähten Kunstwerke der Öffentlichkeit präsentiert.

14.11.2016
Anzeige