Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 2 ° Regenschauer

Navigation:
Gehweg jetzt fertig

Glienicke Gehweg jetzt fertig

Ein neuer Gehweg ist an der Victoriastraße in Glienicke fertiggestellt worden. Die Gemeinde hat 59 000 Euro investiert. Die Baumaßnahme war nötig geworden, da sich die alten Gehwegplatten in keinem guten Zustand mehr befanden. Die Bauzeit betrug knapp acht Wochen.

Voriger Artikel
Mann reißt Joggerin im Wald zu Boden
Nächster Artikel
Ärger um einen „Straßen-See“

Baubegehung mit dem Bürgermeister gestern an der Victoriastraße.

Quelle: Gemeinde Glienicke

Glienicke. Ein neuer Gehweg schmückt die Victoriastraße. Auf einer Länge von 225 Metern ist ein Betonrechteckpflaster verlegt worden. „Die Abnahme ist ohne Mängel erfolgt“, sagt die stellvertretende Bauamtsleiterin Kathrin Nickel. Für die versiegelte Fläche wurden sieben neue Bäume in der Metzer Straße zwischen Goethestraße und der Heinrich-Heine-Straße gepflanzt. Um das Wurzelwerk der Bäume zu schonen, sind nicht alle Zufahrten gepflastert worden. An einer Stelle des Gehweges wurde eine wassergebundene Decke verlegt. „Wir möchten die Anwohner daher darauf hinweisen, dass an dieser Stelle nicht mit Kehrbürsten gereinigt werden darf“, hieß es gestern bei der Begehung. Die Erneuerung des Weges hat knapp acht Wochen gedauert. Die Gesamtkosten belaufen sich auf 59.000 Euro.

Von MAZonline

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Oberhavel


MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg