Volltextsuche über das Angebot:

0 ° / -3 ° wolkig

Navigation:
Geld für gemeinsame Aktionen

Gransee Geld für gemeinsame Aktionen

Granseer Kitas und Schulen haben für gemeinsame Aktionen Geld beantragt. Insgesamt wurden 8300 Euro für einrichtungsübergreifende Aktionen beantragt. Sie sind vom Fachausschuss auch bewilligt worden.

Voriger Artikel
Akzeptable Problemzonen
Nächster Artikel
Schul- und Kita-Umlage: Kommunen werden entlastet

Die Schule Menz hat für das Projekt „Herbst“ Mittel beantragt.

Quelle: Stefan Blumberg

Gransee. 8300 Euro werden im kommenden Jahr an Kindertagesstätten und Schulen des Amtes Gransee und Gemeinden fließen. Das Geld ist zur Förderung der einrichtungsübergreifenden Arbeit gedacht. Acht Anträge hat es an die Abteilung Ordnung, Kita und Schule gegeben, allen acht wurde von den Mitgliedern des Schul- und Kitaausschusses entsprochen. Die Theodor-Fontane-Grundschule Menz ist mit vier Anträgen die eifrigste Einrichtung. Das sind die Projekte, für die es die Zuwendungen geben soll – vorausgesetzt, der Amtsausschuss bestätigt dies am kommenden Montag: Werner-von-Siemens-Schule Gransee 300 Euro für das 23. Fußballturnier am 4. Dezember sowie 250 Euro zur Förderung der Zusammenarbeit mit der Kita „Zwergenland“ im Oktober; Theodor-Fontane-Schule Menz 600 Euro für die Projektwoche Zirkus vom 1. bis 6. Oktober; 400 Euro für das Spiel- und Sportfest am 1. Juni 2018; 300 Euro für den Projekttag Herbst am 12. Oktober; 300 Euro für den Projekttag Weihnachten am 21. Dezember; Kita „Hufeisenkids“ 300 Euro für den Projekttag Weihnachtssingen am 23. Dezember 2018. Die größte Summe geht wie schon in den vergangenen Jahren an die Arbeitsgemeinschaft Kindertag, die am 26. Mai 2018 das Kinder- und Familienfest organisiert. 5900 Euro wurden hierfür beantragt und bestätigt. Karin Schröder, Abteilungsleiterin Ordnung, Kita und Schulen in der Amtsverwaltung: „Bei den Projekten geht es darum, dass mindestens zwei Einrichtungen zusammenarbeiten sollen.“

Von Stefan Blumberg

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Oberhavel


MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg