Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 2 ° Schneeregen

Navigation:
Geldautomat in Luft gesprengt

Schildow Geldautomat in Luft gesprengt

Erheblichen Sachschaden und eine mehrstündige Vollsperrung der Bahnhofstraße mitten im Berufsverkehr verursachten bislang unbekannte Täter am Dienstagmorgen in Schildow. Sie hatten den Geldautomaten eines Supermarktes gesprengt.

Voriger Artikel
Alle Infos zur Bombe in Oranienburg
Nächster Artikel
Smartphone nach Trickdiebstahl weg

Mehrere Stunden waren Bahnhofstraße und Supermarkt-Bereich gesperrt aufgrund des gesprengten Geldautomaten (links) gesperrt.

Quelle: Enrico Kugler

Schildow. Sachschaden in Höhe von mehreren zehntausend Euro sowie eine stundenlange Vollsperrung verursachten bislang unbekannte Täter am Dienstagmorgen in Schildow. 4.08 Uhr ging bei der Polizei die Meldung ein, dass der an einem Netto-Supermarkt verbaute Geldautomat in der Bahnhofstraße gesprengt worden war. Der Automat wurde durch den Vorfall völlig zerstört, die anliegende Netto-Filiale wurde ebenfalls stark in Mitleidenschaft gezogen.

Die Täter hinterließen ein Trümmerfeld

Die Täter hinterließen ein Trümmerfeld.

Quelle: Enrico Kugler

Nach ersten Ermittlungen leiteten die Täter wohl mutmaßlich Gas in den Automaten ein und führten dieses dann zu einer Sprengung. Die Wucht der Explosion verursachte im Umfeld des Supermarktes ein riesiges Trümmerfeld, welches sich bis zur Bahnhofstraße hinzog.

Der Geldautomat wurde völlig zerstört

Der Geldautomat wurde völlig zerstört.

Quelle: Enrico Kugler

Die vor Ort eingetroffenen Polizeibeamten sperrten den Bereich vor dem Supermarkt sowie die angrenzende Bahnhofstraße komplett ab. Anschließend sicherten Kriminaltechniker Spuren, auch die Sicherheit und Standfestigkeit des beschädigten Gebäudes wurde überprüft. Nach der Spurensicherung sowie Beseitigung des Trümmerfeldes konnte die Bahnhofstraße um 9.15 Uhr für den Verkehr wieder freigegeben werden.

Der entstandene Sachschaden beträgt nach ersten Schätzungen mehrere zehntausend Euro. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Weitere Polizeimeldungen >>

Von MAZonline

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Oberhavel


MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg