Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -3 ° Regen

Navigation:
Gemeinde gibt Gehwege frei

Glienicke Gemeinde gibt Gehwege frei

Zwei weitere einseitige Gehwege einschließlich Grundstückszufahrten sind am Dienstag in Glienicke übergeben worden. In der Jungbornstraße wurde das Betonsteinpflaster auf knapp 660 Metern Länge verlegt, in der Großbeerenstraße zwischen Eichhornstraße und Hannoverscher Straße wurden 320 Meter Gehweg neu gepflastert.

Voriger Artikel
Eltern fordern gleiches Essen für alle Kinder
Nächster Artikel
Diebe scharf auf Außenborder

Die Freigabe mit Gemeindevorsteher Martin Beyer (l.) Bürgermeister Hans G. Oberlack (r.).

Quelle: Helge Treichel

Glienicke. Zwei weitere einseitige Gehwege einschließlich Grundstückszufahrten sind am Dienstag in Glienicke übergeben worden. In der Jungbornstraße wurde das Betonsteinpflaster auf knapp 660 Metern Länge verlegt, wobei im südlichen Teil aus Baumschutzgründen für rund 150 Meter ein Seitenwechsel vorgenommen wurde. Für die Fahrbahnüberquerung wurde zudem das grobe Straßenpflaster aus Granit durch Betonsteine ersetzt. Dieses Teilstück bindet nun an den bereits fertiggestellten Weg zu den Eichwerder Moorwiesen an. Die Gesamtkosten belaufen sich auf 125.000 Euro. Weitere 70.000 Euro sind in der Großbeerenstraße zwischen Eichhornstraße und Hannoverscher Straße investiert worden. Dort wurden 320 Meter Gehweg gepflastert. Die Straßenbeleuchtung war bereits vorhanden.

Damit werde die Prioritätenliste der Gemeinde schrittweise abgearbeitet, sagte Bürgermeister Hans G. Oberlack. Als nächstes werde der Hasensprung fertiggestellt. Gepflasterte Straßen mit Bordsteinen würden zuerst barrierefrei hergerichtet. Die Projekte für 2017 würden in der nächsten Sitzung des Ausschusses für Technische Infrastruktur und Gewerbe am Mittwoch, 20. Juli, beraten. Die Sitzung beginnt um 18.30 Uhr im Konferenzraum des Neuen Rathauses.

Von Helge Treichel

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Oberhavel


57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg