Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Oberhavel Geschäftsmann schenkt Oberkrämer ein Faltzelt
Lokales Oberhavel Geschäftsmann schenkt Oberkrämer ein Faltzelt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:50 07.07.2016
Thoralf Hensel (M.) übergab das Zelt an die Gemeinde. Quelle: Robert Tiesler
Anzeige
Eichstädt

Die Gemeinde Oberkrämer hat seit Donnerstag ein Faltzelt, das an die Vereine ausgeliehen werden kann. Es ist am Vormittag auf dem Hof der Gemeindeverwaltung in Eichstädt von Thoralf Hensel von der Firma Ruku-Klappmöbel übergeben worden. „Die Idee dafür ist von mir selbst“, sagte er. Thoralf Hensel lebt in Bötzow.

Das Faltzelt lasse sich in wenigen Minuten aufstellen, sei auch für längere Standzeiten geeignet. Wie Hauptamtsleiter Ronny Rücker sagte, lagere das Zelt nun in der Gemeindeverwaltung. Zum ersten Mal zum Einsatz komme es am Sonnabend beim Oberkrämer-Sportfest in Vehlefanz.

Das Zelt ist sechsmal drei Meter groß und hat drei Seitenwände, sei also für Feiern gut geeignet. „Durch die starke Vereinstätigkeit wird es sicherlich eine große Nachfrage durch die Vereine geben, sagte Peter Matschke, der stellvertretende Bürgermeister von Oberkrämer. Bislang gab es von Seiten der Gemeinde keine Möglichkeit, ein Zelt für Vereine zu leihen. Bislang hätten sich einige Vereine selbst eins angeschafft, auch die Feuerwehr habe ein Zelt. Durch diese Schenkung gebe es nun noch mehr Möglichkeiten.

Kontakt: Interessierte Vereine melden sich unter Tel. 03304/39 32 52.

Von Robert Tiesler

Am Sonnabend hält die AfD im Kremmener Scheunenviertel ihren Landesdelegiertenparteitag ab. Nun ist bereits eine Gegendemo angekündigt, die ebenfalls im Scheunenviertel stattfinden soll. Der Scheunenviertelverein ist beim Pächter mit der Bitte abgeblitzt, die Vermietung rückgängig zu machen – stattdessen gab es einen interessanten Finanzeinblick.

07.07.2016

Mehrere Bauarbeiten in Oberkrämer: In der Straße Zum Heidegarten in Eichstädt war die Fräse aktiv, dort geht es bald weiter. Am kommenden Montag kommt in Schwante eine weitere Baustelle hinzu: Auch im Lindenweg rücken Baufahrzeuge an – bis September gibt es Behinderungen.

07.07.2016
Oberhavel Oberhavel: Polizeibericht vom 7. Juli - Neun vergebliche Einbruchsversuche

Mit einem Draht versuchten unbekannte Täter Schlösser von Häusern am Roßkastanienweg in Schönfließ aufzustechen. Erst nach dem neunten vergeblichen Versuch ließen sie von ihrem Vorhaben ab. In Hohen Neuendorf wurde in der Emmastraße eine Münzsammlung gestohlen.

07.07.2016
Anzeige