Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Glienicke Hegetag am Summter See
Lokales Oberhavel Glienicke Hegetag am Summter See
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:03 27.02.2019
Hegefischen Summt Hegetag am Summter See Quelle: Angelverein Glienicke 1984
Summt

Die Mitglieder des Angelvereins Glienicke e.V. 1984 kümmern sich als Pächter des Summter Sees nicht nur um die Fische des Sees, sondern setzen sich auch regelmäßig für die Pflege des Gewässers im Ganzen ein.

15 Mitglieder halfen

Im Februar fand der diesjährige Frühjahrs-Hegetag am Summter See statt. Rund 15 Vereinsmitglieder sammelten rund um den Summter See Müll auf und zogen Äste und Unrat aus dem Wasser.

Überschaubare Müllmenge

„Insgesamt war die Menge des vorgefundenen Mülls überschaubar. Es wurden vier blaue Säcke voll, welche von den Vereinsmitgliedern dann ordnungsgemäß entsorgt wurden,“ berichtet Angelfreund Henry Rostig, Schriftführer des Vereins. „Alles in allem war es ein erfolgreicher Einsatz, welcher im kommenden Frühjahr wiederholt werden soll.“

Von MAZonline

Die erste Hälfte der Autobahnbrücke über der Landesstraße wird am kommenden Wochenende in Mühlenbeck zurückgebaut – eine weiträumige Umleitung ist ausgeschildert.

25.02.2019

Der Sportverein BSC Fortuna Glienicke erfreut sich stetig über neue Mitglieder – Verein kommt aber auch an die Grenzen der Machbarkeit und hofft auf Lösungen.

25.02.2019

Der Landkreis Oberhavel will die Gelben Säcke zur Entsorgung des Verpackungsmülls abschaffen. Die Meinung der Bürger dazu ist eindeutig. Stimmen Sie in unserer Umfrage mit ab.

22.02.2019