Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Glienicke Mit 1,12 Promille am Steuer
Lokales Oberhavel Glienicke Mit 1,12 Promille am Steuer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:55 07.10.2018
Bei einer 41-jährigen Fahrerin wurden 1,12 Promille im Blut festgestellt. (Symbolfoto). Quelle: dpa
Glienicke/Hohen Neuendorf

Samstagnacht wurde in Glienicke in der Hauptstraße ein Pkw Seat einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei konnten bei der 41-jährigen Fahrerin 1,12 Promille festgestellt werden. In weiterer Folge wurde eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein beschlagnahmt. Zeitgleich erwischte es in Hohen Neuendorf in der Berliner Straße den Fahrer eines Pkw BMW. Ein bei dem 30-Jährigen durchgeführter Atemalkoholtest ergab 0,53 Promille. Hier wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. Die Weiterfahrt wurde untersagt.

Von MAZonline

Umgefahrene Radfahrer in Schönfließ und Borgsdorf, zwei inhaftierte Einbrecher in Velten, ein 14-jähriger Supermarkt-Dieb in Hohen Neuendorf – dies und mehr gibt es im Polizeiüberblick aus Oberhavel vom 5. Oktober 2018.

05.10.2018

Zehn wunderbare Herbstmotive aus Oberhavel stehen zur Wahl. Welches Bild gewinnt die Herzen der MAZ-Leser? Stimmen Sie ab.

05.10.2018

Erstes Säbelrasseln vor der am 11. Oktober beginnenden Tarifrunde für das Bäckerhandwerk in Brandenburg und Berlin: Die Gewerkschaft Nahrung Genuss Gaststätten warnt vor der Abwanderung von Fachkräften und sieht die Existenz vieler Bäckereien bedroht.

04.10.2018