Volltextsuche über das Angebot:

-2 ° / -9 ° wolkig

Navigation:
Granate gefunden

Granate gefunden Granate gefunden

Eine russische 82-Millimeter-Werfergranate ist am Sonntag in einem Waldstück bei Neuholland gefunden worden. Laut Kampfmittelbeseitigungsdienst habe es sich nicht um einen Blindgänger gehandelt. Das Geschoss sei noch funktionsfähig gewesen.

Voriger Artikel
Detektiv erwischt vier Männer bei „Kaufland“
Nächster Artikel
Ein Mittel gegen Krebs – Tiertests schon erfolgreich

Der Fund einer Granate in einem Waldstück bei Neuholland wurde der Polizei am Sonntag gemeldet.

Quelle: dpa

Freienhagen/Neuholland. In einem Waldstück an der Nassenheider Chaussee zwischen Freienhagen und Neuholland wurde am Sonntag gegen 11.50 Uhr eine Mörsergranate gefunden. Der Kampfmittelbeseitigungsdienst wurde verständigt und traf gegen 17 Uhr am Fundort ein. Später wurde mitgeteilt, dass es sich um eine russische 82-Millimeter-Werfergranate gehandelt habe, die noch funktionsfähig gewesen sei.

Von Bert Wittke

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Oberhavel


MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg