Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Oberhavel Granate gefunden
Lokales Oberhavel Granate gefunden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:56 27.02.2017
Der Fund einer Granate in einem Waldstück bei Neuholland wurde der Polizei am Sonntag gemeldet. Quelle: dpa
Freienhagen/Neuholland

In einem Waldstück an der Nassenheider Chaussee zwischen Freienhagen und Neuholland wurde am Sonntag gegen 11.50 Uhr eine Mörsergranate gefunden. Der Kampfmittelbeseitigungsdienst wurde verständigt und traf gegen 17 Uhr am Fundort ein. Später wurde mitgeteilt, dass es sich um eine russische 82-Millimeter-Werfergranate gehandelt habe, die noch funktionsfähig gewesen sei.

Von Bert Wittke

Vier Asylsuchenden, die laut Polizei moldawischer Herkunft und in Berlin gemeldet sind, sind am Freitag von einem Ladendetektiv in einem Oranienburger Einkaufsmarkt beim gemeinschaftlichen Diebstahl erwischt worden. Sie wurden vorläufig festgenommen, später aber wieder in Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft aus dem Gewahrsam entlassen.

27.02.2017

Die Waldgrundschule bekommt ein lange ersehntes neues Hortgebäude. Das komplett überarbeitete Planungskonzept des Berliner Büros IBUS Architekten bestätigten die Stadtverordneten in ihrer jüngsten Sitzung mehrheitlich. Das Bauantragsverfahren soll in diesem Jahr abgearbeitet werden, sodass 2018 der Baubeginn sein könnte.

27.02.2017

Nach mehreren Fahrraddiebstählen in Hennigsdorf ist die Polizei dank eines Zeugenhinweises schnell auf die Spur der Täter gekommen. Ermittelt wurden ein Jugendlicher und zwei junge Männer, bei denen jeweils auch gestohlene Fahrräder gefunden wurden.

27.02.2017