Menü
Anmelden
Lokales Oberhavel Gransee

Gransee

Oberhavel

Regionalverband gegründet - Piraten in Nordbrandenburg vereint

Im Heimatmuseum Gransee hat sich am Sonnabend die Piratenpartei neu aufgestellt. In dem Regionalverband Nordbrandenburg sind nun die Kreisverbände Oberhavel, Prignitz-Ruppin und Barnim-Uckermark vereint. Der bisherige Parteichef in Oberhavel, Thomas Ney, ist zum Regionalverbandsvorsitzenden gewählt worden.

22.04.2018
Oranienburg

Schulreporter: Siemensschüler bei Takeda - Wenn die Essigsäure sprudelt

MAZ-Schulreporter: Schüler der Granseer Werner-von-Siemens-Schule zu Besuch im Takeda-Werk Oranienburg – im Labor kontrollierten sie die Qualität der Produkte.

22.04.2018

Wie aus alltäglichen Bewegungen ein Trainingsprogramm wird, können ältere Frauen und Männer jetzt in einem Kurs beim SV Eintracht Gransee lernen. Trainer Olaf Wolff gab Auskunft zu den Übungen und Trainingsbedingungen bei einem Informationsabend am Dienstag.

21.04.2018

Unter den 21 Geschäften, die in der Einkaufsstraße angesiedelt sind, gibt es unter anderem einen Optiker, einen Supermarkt, mehrere Bäcker und Blumengeschäfte, Elektronik und ein Reisebüro. Leerstehende Geschäftsflächen und fehlender Nachwuchs bereiten den Händlern Sorge.

21.04.2018

Mehr aus Gransee

Gransee

Regionalverband vor Gründung - Piraten stellen sich neu auf

Positive Impulse erhoffen sich die Piraten in Hinblick auf die Kommunalwahlkämpfe im kommenden Jahr mit der Neuausrichtung ihrer Partei. Die Mitglieder sehen es als Neustart an.

21.04.2018

Abo - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Märkische Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Oberhavel

Verkehrssicherheit - Blitzermarathon am Mittwoch

Am Mittwoch (18. April 2018) findet der inzwischen vierte europaweite Blitzmarathon, an dem sich auch das Land Brandenburg beteiligt, statt.

22.04.2018

Der Granseer Thomas Stange feiert am kommenden Sonntag ein Vierteljahrhundert als Elektroinstallateurmeister und blickt auf 25 bewegte Jahre zurück. Sein Beruf macht ihn glücklich. „Ich habe viele schöne Zeiten erlebt“, sagt er.

16.04.2018

Um den ländlichen Regionen wieder mehr Gehör zu verschaffen, gehen die CDU-Abgeordneten Henryk Wichmann und Uwe Feiler auf eine gemeinsame Tour durch ihre Wahlkreise, die sie gestern in Dollgow eröffneten. Der erste Abend der Stammtisch-Serie war gut besucht.

16.04.2018
Anzeige

An der Teschendorfer Hauptstraße leuchtet der feuerrote Neubau dem vorbeifahrenden Verkehr bereits entgegen und hebt sich optisch von den anliegenden Gebäuden ab: Passend zu seiner Funktion hat das Gerätehaus mit neuer Feuerwache der Freiwilligen Feuerwehr genau die richtige Farbe verliehen bekommen.

13.04.2018

Der Weg zur Anzeige in der MAZ ist unkompliziert: Ob telefonisch oder vor Ort, hier erfahren Sie, wie und wo Sie Ihre Anzeigen aufgeben können - alle Kontaktdaten und Ansprechpartner auf einen Blick!

Am Dienstag und Mittwoch trifft sich wieder einmal die politische Führung des Landes auf Schloss Meseberg zur Kabinettsklausur. Die großen Geschehnisse sind im Ort Alltag; viele Bewohner haben Angela Merkel schon persönlich Guten Tag gesagt und fühlen sich vom Rummel um das Schloss nicht beeinträchtigt.

13.04.2018

Nach dem Tod eines Motorradfahrers bei einem Unfall nahe Summt beschreiben Biker ihre Philosophie auf den Straßen und physikalische Grenzen bei 200 PS.

12.04.2018
Oberhavel

Historisches Schauspiel - Gransee zu Zeiten Napoleons

Vor 212 Jahren erreichten die Franzosen auf ihrem Feldzug auch Gransee und überfielen die Stadt. Im Sommer soll dort zur Erinnerung an dieses Ereignis jene Zeit in einer Nachstellung zu neuem Leben erwachen.

11.04.2018

Die Obstbäume sollen sich als Kulturpflanzen gut entwickeln, das Gelände als Lebensraum für Insekten und Vögel dienen. Am Samstag hofft die Grüne Liga Oberhavel auf die Unterstützung von Freiwilligen.

10.04.2018

Redaktionsleiter: Sebastian Morgner
Mittelstraße 15
16515 Oranienburg
Telefon: (03301) 5 94 50
gransee@MAZ-online.de

Fotografische Zeitreise durch Oranienburg: Anhand von historischen und aktuellen Aufnahmen zeigt die MAZ, wie sich die Stadt verändert hat. Klicken Sie sich durch die Bildergalerie.

Meistgelesen in Oberhavel

3
Oberhavel

Achtung, Blitzer! - Radarkontrolle am Montag

4
Oberhavel

Technologie aus Birkenwerder - Querdenker ist seiner Zeit voraus

Anzeige