Menü
Anmelden
Wetter wolkig
12°/ -1° wolkig
Lokales Oberhavel Gransee

Gransee

Gymnasiasten gestalten zum dritten Mal das Literarische Frühlingserwachen in den Bibliotheken Gransee, Fürstenberg/Havel und Zehdenick. Im Mittelpunkt steht dabei Theodor Fontane.

19.03.2019

Der Unternehmerverein Gransee und Gemeinden erhält für die Vermarktung der Stadt-App den 3. Preis im IHK-Wettbewerb. Der Zehdenicker Laternenzauber ist ebenfalls ausgezeichnet worden.

18.03.2019

Die Industrie- und Handelskammer Potsdam lobte einen Wettbewerb in mehreren Kategorien aus – und Oberhavel hinterließ einen guten Eindruck.

18.03.2019

Am vergangenen Sonntag trafen sich Mitglieder und Interessierte bei der Gründungsveranstaltung in Gransee. Schwerpunktthemen für den Wahlkampf wurden festgelegt.

18.03.2019

Mehr aus Gransee

Einen Krötenzaun zwischen Schönermark und Keller bauten am Sonnabend rund 20 Bürger, die der Einladung der Grünen Liga Oberhavel gefolgt waren. Der jüngste Helfer war gerade einmal drei Jahre alt.

10.03.2019

Mediadaten Online-Marketing - Online Werbung

Die Märkische Allgemeine Zeitung ist der ideale Partner für digitale Werbung, Online-Marketing, Webseiten-Gestaltung und Multimedia-Angebote.

Mathias Warnke ist mit seinem Wechsel von Ahrensfelde zum SV Eintracht Gransee zufrieden. Der 25-jährige Berliner ist bereits Viezetorschützenkönig der zweiten Kreisklasse West.

08.03.2019

Lehrer aus Oberhavel besuchten im Rahmen der Berufsorientierungstournee am Mittwoch das Präzisionsmechanikunternehmen „Körber & Körber“ in Birkenwerder. Der Firmenchef führte sie durch die Firma und stellte die möglichen Ausbildungsberufe vor.

09.03.2019

Ein Gutachter vom Landesumweltamt soll jetzt ermitteln, ob es sich wirklich um einen Wolfsriss in Schulzendorf und Teschendorf handelt.

08.03.2019

Aufgrund der ermittelten Bedarfszahl an Gymnasialplätzen im Kreis Oberhavel, soll an einigen Gymnasien die Zahl der Zügigkeit in den Jahrgangsstufe 7 ab dem Schuljahr 2019/2020 erhöht werden. Ein entsprechender Beschluss wird den Kreistagsmitgliedern am 13. März zur Abstimmung vorliegen.

07.03.2019

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Märkische Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Arbeitsdezernent Matthias Kahl sagt: „Wir wollen eine serviceorientierte Dienstleistungsbehörde mit sozialem Charakter sein“. Daran möchte sich das Jobcenter künftig messen lassen.

07.03.2019

76 Kilometer Landesstraßen sollen zu Kreisstraßen abgestuft werden. Land zahlt 14,45 Millionen Euro. Kreistag muss dem Vorhaben am 13. März noch zustimmen.

04.03.2019

Zum 18. Mal fand am Sonnabend in Gransee die Stafette der Hilfsbereitschaft statt. 160 Kinder aus den Feuerwehren in Gransee, Zehdenick, Fürstenberg und Liebenwalde waren mit dabei. Es ging um Geschicklichkeitstests, Erste-Hilfe-Übungen und mehr.

06.03.2019

Jede Woche freuen sich die Sängerinnen und Sänger in Gransee auf den Mittwoch. Dann ist wieder Chorprobe, und das seit 30 Jahren. Am 1. März 1989 gründete Eveline Stange den Chor Spätlese.

28.02.2019

Redaktionsleiter: Sebastian Morgner
Mittelstraße 15
16515 Oranienburg
Telefon: (03301) 5 94 50
gransee@MAZ-online.de

Fotografische Zeitreise durch Oranienburg: Anhand von historischen und aktuellen Aufnahmen zeigt die MAZ, wie sich die Stadt verändert hat. Klicken Sie sich durch die Bildergalerie.

Meistgelesen in Oberhavel

4
Mühlenbecker Land

Netzausfall in Glienicke und Mühlenbecker Land - Wie lebt es sich ohne Internet?