Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Gransee Hochzeit: Erlaubt ist, was gefällt
Lokales Oberhavel Gransee Hochzeit: Erlaubt ist, was gefällt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:29 09.10.2018
Die Brautmodenschau war einer der Höhepunkte bei der 12. Granseer Hochzeitsmesse. Quelle: Uwe Halling
Mildenberg

Die Mehrzahl der Brautkleider ist immer noch weiß, wenngleich Doreen Knispel, Verkaufsleiterin vom Atelier Doro in Neubrandenburg, aufmerksam macht, das Europäer für das Festkleid eher den Farbton Ivory (Elfenbein) bevorzugen. Ansonsten sei weiterhin Vintage und zunehmend auch Tattoospitze angesagt. Unabhängig davon gelte auch bei Brautkleidern: Erlaubt ist, was gefällt.

Sandra Kiesewetter, Betriebsleiterin der Bäckerei Stadige aus Bergsdorf präsentierte bei der Messe süße Sachen für die Hochzeitstafel. Quelle: Uwe Halling

Gefallen hat die 12. Granseer Hochzeitsmesse. Das bewiesen mehr als 400 relaxte und entspannte Gäste, die am vergangenen Sonnabend in den festlich geschmückten Ringofen des Ziegeleiparks strömten und das brachte auch der herzliche Applaus zum Ausdruck, den die Messegäste all jenen spendeten, die dort mit Gesang und Tanz auftraten oder die den Besuchern als Aussteller Rede und Antwort standen.

Roy Lepschies sprach hinterher von einem „angenehmen Publikum“ und einer „tollen Atmosphäre“. Er sei dem Amt Gransee und Gemeinden dankbar, so der Chef des Zeigeleiparks, dass er und sein Team Gastgeber der Festmesse sein durften. Zumal die Veranstaltung zugleich auch Werbung für den Ziegeleipark war.

Seit der ersten Granseer Hochzeitsmesse fungiert Hufschmied und Landwirt Olaf Peter als Empfangschef und bietet natürlich auch Hochzeitskutschen an. Hier steht ihm sein 13-jähriger Sohn Ole zur Seite. Quelle: Bert Wittke

Von Bert Wittke

Großer Besucherandrang herrschte am Sonntag bei der 12. Granseer Hochzeitsmesse im Ziegeleipark in Mildenberg. Auf dem Messegelände in einem stilvoll und romantisch ausgestalteten Ringofen wurde am Sonntag alles angeboten, was zu einer Hochzeit dazugehört.

07.10.2018

Wer hat etwas gesehen? Hinweise zur Tat nimmt das Polizeirevier Gransee unter der Telefonnummer 03306/75 0 01 entgegen.

07.10.2018

Zehn wunderbare Herbstmotive aus Oberhavel stehen zur Wahl. Welches Bild gewinnt die Herzen der MAZ-Leser? Stimmen Sie ab.

05.10.2018