Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Gransee Weihnachtsfeier in der Tagespflege
Lokales Oberhavel Gransee Weihnachtsfeier in der Tagespflege
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:18 07.12.2018
Weihnachtsfeier mit den Gästen der Tagespflege der Gesellschaft für Gemeinnützige Dienste individueller Betreuung. Quelle: Uwe Halling
Gransee

 Für die Besucher der DiB-Tagespflege in Gransee war Donnerstag ein besonderer Tag. In gemütlicher Runde, bei Musik, heißer Schokolade, gemeinsamem Gesang und Geschichten stimmten sich die Senioren auf die Weihnachtszeit ein. Regine Stärke spielte Akkordeon, rezitierte und weckte damit Erinnerungen an gute alte Zeiten.

Danke an die Gäste

„Mit der Weihnachtsfeier bedanken wir uns bei unseren Gästen“, sagte Pflegedienstleiterin Nadin Volkmann, die gemeinsam mit ihren Kollegen außerdem kleine Geschenke vorbereitet hatte.

Tägliche Betreuung

Zwei Krankenschwestern, zwei Betreuer, zwei Fahrer und eine „gute Fee“ kümmern sich täglich um ein Dutzend pflegebedürftiger Gäste. Sie kommen aus der Umgebung von Gransee, aus Fürstenberg und Löwenberg zum Beispiel. Montags bis freitags von 8 bis 16 Uhr werden sie betreut, unternehmen auch einiges gemeinsam – vom Kuchenbacken bis hin zu Ausflügen. „Wir machen alles, woran unsere Gäste Freude haben“, so Nadin Volkmann.

Von Martina Burghardt

Die Stadt und das Amt Gransee haben in die Infrastruktur des östlichen Stadtteils investiert. Als symbolischer Schlusspunkt wurde am Donnerstag die Straße zwischen Gransee und Kraatz offiziell freigegeben.

07.12.2018

Die Granseer Geschichten 2017 sind erschienen und werden beim Weihnachtsmarkt am 8. Dezember verkauft. Das Redaktionsteam wird sich schon im Januar mit der nächsten Ausgabe beschäftigen.

06.12.2018

Am Donnerstag, wenn der Landkreis Oberhavel seinen 25.Geburtstag feiert, geben die „Public Administrators“, die landkreiseigene Band, um 18 Uhr eine Kostprobe ihres Könnens. Ein Ohrenschmaus – denn auch Verwaltungsangestellte haben oft viele (verborgene) Talente.

08.12.2018