Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Gransee Landtagswahl 2019: SPD nominiert Karsten Peter Schröder als Direktkandidat
Lokales Oberhavel Gransee Landtagswahl 2019: SPD nominiert Karsten Peter Schröder als Direktkandidat
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:44 08.12.2018
Karsten Peter Schröder (SPD) tritt bei der kommenden Landtagswahl als Direktkandidat im Wahlkreis 10 an. Quelle: Enrico Kugler
Oberhavel/Templin

Karsten Peter Schröder aus Bärenklau tritt im Wahlkreis 10 für die SPD an. Auf einer Nominierungsveranstaltung am Freitag in Templin wählten die Delegierten aus Zehdenick, Lychen, Gransee, Templin, Fürstenberg und dem Boitzenburger Land ihren Direktkandidaten für die nächste Landtagswahl, die am 1. September 2019 stattfindet, einstimmig.

Der Vorsitzende der SPD Templin, Christian Hartphiel, gratulierte dem Kandidaten und sagte, er freue sich auf den gemeinsamen Wahlkampf. Karsten-Peter Schröder sei seit vielen Jahren in seiner Heimatgemeinde und im Landkreis Oberhavel als Vorsitzender des Kreistages tätig und bringe viel Erfahrung und Kompetenz mit. Nah bei den Menschen zu sein, sei nicht nur sein Motto, sondern er praktiziere es auch.

Von MAZonline

Anke Domscheit-Berg schiebt die digitale Bildung auf ihre Weise an. Der Schule Menz spendierte die Bundestagsabgeordneten einen Klassensatz Calliope Mini und erklärte, was die Minicomputer können.

07.12.2018

Einstimmig wurden in der letzten Stadtverordnetenversammlung des Jahres Beschlüsse zu den Finanzen gefasst. Sowohl der Haushalt für 2019 als auch die Jahresabschlüsse 2013 und 2014 sind damit durch.

07.12.2018
Oranienburg Polizeibericht Oberhavel vom 7. Dezember 2018 - Polizeiüberblick: Einem Bus die Vorfahrt genommen

Auffahrunfälle auf der A10, in Hennigsdorf, Oranienburg und Nassenheide, ein Radfahrunfall in Hohen Neuendorf und eine beschädigte Leitplanke in Gransee – diese und weitere Meldungen lesen Sie im Polizeibericht Oberhavel vom 7. Dezember.

07.12.2018