Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Gransee Motoren und Kabel aus Halle entwendet
Lokales Oberhavel Gransee Motoren und Kabel aus Halle entwendet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:38 11.03.2019
Unbekannte drangen in eine Halle in Gransee ein (Symbolbild). Quelle: dpa
Gransee

Aus einer Fabrikhalle wurden am vergangenen Wochenende etwa 1.000 Meter Stromkabel und zwei Elektromotoren entwendet. Die Halle befindet sich derzeit im Rückbau, weshalb der Diebstahl erst am Morgen des 11. März bemerkt wurde. Die Höhe des entstandenen Schadens ist derzeit nicht bekannt.

Von MAZonline

Einen Krötenzaun zwischen Schönermark und Keller bauten am Sonnabend rund 20 Bürger, die der Einladung der Grünen Liga Oberhavel gefolgt waren. Der jüngste Helfer war gerade einmal drei Jahre alt.

10.03.2019

Mathias Warnke ist mit seinem Wechsel von Ahrensfelde zum SV Eintracht Gransee zufrieden. Der 25-jährige Berliner ist bereits Viezetorschützenkönig der zweiten Kreisklasse West.

08.03.2019

Lehrer aus Oberhavel besuchten im Rahmen der Berufsorientierungstournee am Mittwoch das Präzisionsmechanikunternehmen „Körber & Körber“ in Birkenwerder. Der Firmenchef führte sie durch die Firma und stellte die möglichen Ausbildungsberufe vor.

09.03.2019