Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -5 ° wolkig

Navigation:
Weihnachtsmann und Sterntaler gesucht

Für den Liebenberger Weihnachtsmarkt Weihnachtsmann und Sterntaler gesucht

Ende des Monats November soll er das erste Mal über den Weihnachtsmarkt am Schloss und Gut Liebenberg Süßigkeiten verteilen. Noch aber gibt es keinen Weihnachtsmann für den Qualitätsmarkt im Löwenberger Land.

Voriger Artikel
Ein Rap gegen den Schrecken
Nächster Artikel
Gutes Wohnen im Alter eines der großen Themen

Die Zeit des Rauschebarts kommt in den nächsten Wochen.

Quelle: Uwe Halling

Liebenberg. Was noch fehlt, ist der Hauptdarsteller: Für den Weihnachtsmarkt in Liebenberg wird ein Weihnachtsmann gesucht. Er soll an den Adventswochenenden im roten Kostüm über das Gelände des Schlosses und Gutes Liebenberg gehen.

„Wir suchen in jedem Jahr einen neuen Weihnachtsmann“, sagt Genia Börner-Hoffmann von der DKB-Stiftung. „In  den  vergangenen Jahren war es so,  dass  ein  und derselbe Weihnachtsmann an allen Adventswochenenden unterwegs war. Das soll auch in diesem Jahr so sein.“

Neben dem Weihnachtsmann werden noch zwei Sterntaler (möglichst junge Damen) gesucht, die an allen vier Wochenenden (ab 27. November) mit Kindern basteln sollen. Sowohl Weihnachtsmann als auch Sterntaler sollten über 18 Jahre alt sein und Tätigkeiten mit Kindern mögen. Da der Weihnachtsmann mit seinem Sack voller Süßigkeiten der wichtigste Mann auf dem Markt ist, muss er gut zu Fuß sein. Kostüme sind vorhanden, die Tätigkeit wird honoriert. Kontakt: 033094/70 04 66 oder per Mail robert.kallweit-bünger@schloss-liebenberg.de

Von sb

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Gransee


57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg