Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -3 ° Nebel

Navigation:
Groß-Ziethen bekommt neue Gehwege

Bauarbeiten sollen bald beginnen Groß-Ziethen bekommt neue Gehwege

Voraussichtlich rund um den 21. September könnten im Kremmener Ortsteil Groß-Ziethen die Bauarbeiten für den neuen Gehweg entlang der Alten Dorfstraße beginnen. Um die Pläne ist im Dorf heftigst gestritten worden. Die Straße selbst bleibt allerdings unangetastet.

Voriger Artikel
Flüchtlinge im Gespräch mit Polizisten
Nächster Artikel
RBB-Fernsehgärtner eröffnet Kulturherbst

Groß-Ziethen hat bald eine Baustelle.

Quelle: dpa

Groß-Ziethen. Der Bau des neuen Geh- und Radweges entlang der Alten Dorfstraße in Groß-Ziethen soll noch in diesem Monat beginnen. Das sagte Bert Lehmann, Leiter des Kremmener Bauamtes. Der Auftrag solle demnächst erteilt werden.

Möglicher Start könnte in der 39. Kalenderwoche, also rund um den 21. September sein, sagte Bert Lehmann am Mittwoch. Falls das Wetter mitspielt, könnten die Nebenanlagen zur Landesstraße 17 noch dieses Jahr fertig werden.

Um den Bau des Weges ist in Groß-Ziethen mitunter heftig gestritten worden, die Abstimmung darüber endete äußerst knapp (MAZ berichtete). Neben dem Weg werden Zufahrten und Grünstreifen angelegt. Die Straße selbst wird nicht angerührt. Während die Stadt Kremmen die Nebenanlagen aufhübschen will, hat der Landesbetrieb für eine Sanierung der L 17 im Dorf kein Geld.

Von Robert Tiesler

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Oberhavel


57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg