Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Oberhavel Grüne Grüße für Bewohner von Schwante
Lokales Oberhavel Grüne Grüße für Bewohner von Schwante
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:34 23.03.2016
Die Helfer hatten alle Hände voll zu tun. Quelle: privat
Anzeige
Schwante

Der Ortsbeirat von Schwante hat mal wieder Frühlingsgrüße im Dorf verteilt. Susanne Spang, Uta Hoffmann und Ortsvorsteher Dirk Jöhling hatten die kleinen Helfer Gretha und Julius dabei. Sie verteilten eine breite Auswahl an Pflanzen und Blumen an die Bewohner von Schwante. Im Ort hat das bereits eine längere Tradition, immer zum Frühlingsbeginn findet dieser Rundgang statt.

„Für mich blieb auch Zeit, um Fragen zum Bauverlauf in der Dorfstraße, zum Ärztehaus, zu Baumfällungen und Bauanträgen zu beantworten“, sagte Dirk Jöhling. „Die grünen Grüße wurden gern entgegen genommen.“

Von MAZonline

Oberhavel Zu Hause in Glienicke - Geschäftstüchtige Glienicker

Die Gemeinde Glienicke/Nordbahn mit einer Fläche von rund fünf Quadratkilometern hat viel zu bieten. Rund 12300 Einwohner zählt der Ort. Dabei ist das Gewerbe vor Ort bunt und vielseitig.

23.03.2016
Oberhavel Zwischen Grüner Woche und Saisonauftakt - Wurst, Spargel, Knoblauchsalz

Auf der Grünen Woche in Berlin haben sie ihre Produkte vorgestellt und zum Kosten angeboten, sind mit den Kunden ins Gespräch gekommen. Nun hoffen viele Direktvermarkter aus Oberhavel, dass mit dem Frühling auch die Besucher in den Hofläden und Spargelhöfen Einzug halten.

23.03.2016

Aus einem Tonstich in der unmittelbaren Umgebung Veltens ist, wie die Polizei am Mittwoch meldete, bereits am 29. Februar dieses Jahres ein Tresor gefunden worden. In dem Tresor befanden sich mehrere Abreißrollen mit der Aufschrift „Essen“ beziehungsweise „Gutschein“. Die Polizei sucht jetzt nach dem Eigentümer des Tresors.

23.03.2016
Anzeige