Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -3 ° wolkig

Navigation:
Grundschüler machten Zirkus

Bötzow Grundschüler machten Zirkus

Kein Unterricht, dafür aber eine Woche lang Zirkus. Nach dem der „1. Ostdeutsche Projektzirkus Andrè Sperlich“ in Vehlefanz gastierte, zog er weiter nach Bötzow. Die dortigen Grundschüler konnten sich mehrere Tage lang in der Manege ausprobieren und luden dann zu einer großen Show.

Voriger Artikel
Grundstein für Rathausanbau gelegt
Nächster Artikel
Abwasser: Sonderabfuhren kosten extra

Die Bötzower hatten Spaß in der Manege.

Quelle: Schule

Bötzow. Bereits zum zweiten Mal war der „1. Ostdeutsche Projektzirkus Andrè Sperlich“ zu Gast and er Grundschule Bötzow.

In einer erlebnisreichen Projektwoche lernten die Schüler gemeinsam mit den Vorschulkindern der Kitas Bötzow und Marwitz den Zirkusalltag kennen und trainierten mit den Artisten in kleineren Gruppen als Schwarzlichttänzer, Fakire, Akrobaten, Jongleure, Clowns, Seiltänzer, Zauberer oder Trapezkünstler.

Am Ende der Woche konnten die kleinen Artisten dann das Erlernte in insgesamt vier Vorstellungen der Öffentlichkeit präsentieren. Die Aufführungen wurden zu einem riesigen Erfolg für Darsteller und Zuschauer. Realisiert werden konnten sie durch die Unterstützung der Gemeinde Oberkrämer und der Freiwilligen Feuerwehr Bötzow.

In fünf Jahren soll der Zirkus zurück nach Bötzow kommen.

Von MAZonline

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Oberhavel


57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg