Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Oberhavel Grundschüler machten Zirkus
Lokales Oberhavel Grundschüler machten Zirkus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:31 13.07.2016
Die Bötzower hatten Spaß in der Manege. Quelle: Schule
Anzeige
Bötzow

Bereits zum zweiten Mal war der „1. Ostdeutsche Projektzirkus Andrè Sperlich“ zu Gast and er Grundschule Bötzow.

In einer erlebnisreichen Projektwoche lernten die Schüler gemeinsam mit den Vorschulkindern der Kitas Bötzow und Marwitz den Zirkusalltag kennen und trainierten mit den Artisten in kleineren Gruppen als Schwarzlichttänzer, Fakire, Akrobaten, Jongleure, Clowns, Seiltänzer, Zauberer oder Trapezkünstler.

Am Ende der Woche konnten die kleinen Artisten dann das Erlernte in insgesamt vier Vorstellungen der Öffentlichkeit präsentieren. Die Aufführungen wurden zu einem riesigen Erfolg für Darsteller und Zuschauer. Realisiert werden konnten sie durch die Unterstützung der Gemeinde Oberkrämer und der Freiwilligen Feuerwehr Bötzow.

In fünf Jahren soll der Zirkus zurück nach Bötzow kommen.

Von MAZonline

Stadtverordnetenvorsteher Raimund Weiland und Bürgermeister Steffen Apelt (beide CDU) legten am Dienstagnachmittag feierlich den Grundstein für den Rathausanbau in Hohen Neuendorf. „Wir bauen nicht nur ein Rathaus, sondern ein Haus für die Bürger“, sagte Weiland mit Blick auf das künftige Bürgerzentrum und den multimedial ausgestatteten Rathaussaal.

13.07.2016

Bereits seit dem 6. Juli wurde der 16-jährige Danny K. aus Fürstenberg/Havel (Oberhavel) vermisst. Der junge Mann war nach einem Streit mit seinen Eltern geflohen. Nun die erlösende Nachricht: Danny ist wieder da!

14.07.2016
Oberhavel Fäuste, Teller und Ketchupflaschen fliegen - Weil der Döner nicht schmeckte, wurde es heftig

Weil ihm ein Döner nicht schmeckte, hat ein in Hennigsdorf lebender junger Mann in der Nacht zu Mittwoch Streit mit dem Inhaber des Bistros am Havelplatz in Hennigsdorf angezettelt. Nachdem er von diesem vor die Tür gesetzt wurde, kam er später mit seinem Vater zurück. Bei der folgenden Auseinandersetzungen flogen, Fäuste, ein Besteckkasten, Teller und Ketchupflaschen.

13.07.2016
Anzeige