Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 8 ° bedeckt

Navigation:
Hand in Hand für Flüchtlinge

Auktion in Kremmen Hand in Hand für Flüchtlinge

Die Künstlerin Monika Harirri engagiert sich für die Flüchtlingshilfe. „Hand in Hand“ heißt ihr neuestes Kunstwerk, das sie am Freitagnachmittag in der Kremmener Museumsscheune versteigern will. Gleichzeitig startet dort eine Ausstellung des Glienicker Künstlerstammtisches.

Voriger Artikel
Kein Supermarkt für Lehnitz
Nächster Artikel
Zukunftsstadt jetzt auch im Internet

„Hand in Hand“ heißt das Werk, das Monika Harirri gemalt hat.

Kremmen. Zur Eröffnung einer neuen Kunstausstellung in der Kremmener Museumsscheune wird es eine spezielle Aktion geben.

Vier Mitglieder des Glienicker Künstlerstammtisches präsentieren in Kremmen die Schau „Vier Künstler – vier Kunstrichtungen“. Annette Lück-Lerche zeigt abstrakte Werke, Monika Harirri besonders farbenfrohe Bilder, Wolfgang Bentz Fotografien und Jürgen Schätzel chinesische Kalligraphie.

Die Ausstellung startet mit der Vernissage. Sie beginnt am Freitag um 15 Uhr in der Museumsscheune, Scheunenweg 49 in Kremmen. Insgesamt ist die Schau bis 31. Oktober dort zu sehen. Es ist bereits die vierte Ausstellung der Glienicker im Scheunenviertel.

Der Künstlerin Monika Harirri kam nun eine spezielle Idee. Sie will ihr Bild „Hand in Hand“ versteigern. Die Einnahme aus dem 80 mal 80 Zentimeter großen Werk aus Acryl auf Keilrahmen soll entweder an die Flüchtlingshilfe Berlin-Brandenburg oder an die Til-Schweiger-Stiftung gehen. Die Versteigerung soll am Freitag, ebenfalls um 15 Uhr in der Museumsscheune erfolgen. „Mein Stil ist abstrakt und sehr farbenfroh“, sagt Monika Harirri über ihr Werk. Da sie es speziell für diesen Zweck gemalt hat, ist es erst am Dienstag fertig geworden. Auch Monika Leonhardt vom Künstlerstammtisch will ein Bild für diese Aktion zur Verfügung stellen.

Von Robert Tiesler

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Oberhavel


57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg