Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 13 ° Sprühregen

Navigation:
Harald Schmidt feiert den 80. Geburtstag

Sommerfeld Harald Schmidt feiert den 80. Geburtstag

Der Sommerfelder Autor Harald Schmidt feiert am Dienstag seinen 80. Geburtstag. Kürzlich gab er einen Band mit Anekdoten aus Kremmen und Umgebung heraus: „Nachwende-Notizen eines Betagten“.

Voriger Artikel
Besonders holprig nach dem Kanalbau
Nächster Artikel
Im „Zwergenhaus“ wird gefeiert

Harald Schmidt

Quelle: Robert Tiesler

Sommerfeld. Der Sommerfelder Autor Harald Schmidt feiert am Dienstag seinen 80. Geburtstag. Zuletzt gab er unter dem Titel „Nachwende-Notizen eines Betagten“ einen Band mit Anekdoten aus Kremmen und Umgebung heraus. Hin und wieder veranstaltet er Lesungen.

Außerdem ist er aktives Mitglied der Kirchengemeinde und hat lange Jahre an der Orgel in den Kirchen Sommerfeld und Beetz gegessen.

„Momentan geht es mir gut“, sagte Harald Schmidt am Montag. Mehrere Operationen musste er über sich ergehen lassen. Seinen Ehrentag feiert er am Vormittag erst mit Freunden, später auch mit der Familie.

Von Robert Tiesler

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Oberhavel


MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg