Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Oberhavel Harley Davidson rast frontal in Passat
Lokales Oberhavel Harley Davidson rast frontal in Passat
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:15 25.06.2017
Der Motorradfahrer wurde schwer verletzt. Quelle: Julian Stähle
Anzeige
Dannenwalde

Ein 18-jähriger Passat-Fahrer stieß am Freitag auf der B96 Richtung Fürstenberg frontal mit einer Harley Davidson zusammen. Nahe Dannenwalde hatte er einen LKW überholen wollen und hatte das Motorrad übersehen. Der 51-jährige Motorradfahrer wurde schwer verletzt und mit einem Rettungshubschrauber in ein Unfallklinikum geflogen. Der Sachschaden beträgt etwa 10 000 Euro. Die B 96 war während der Zeit der Unfallaufnahme für eine Stunde voll gesperrt.

Von MAZonline

Es bleibt dabei: das Waldfest in Menz ist eine große Veranstaltungs-Nummer im Kreis Oberhavel. Die Buchstaben auf den Autokennzeichen zeigten, dass längst nicht nur hiesige Gäste auftauchen: Berlin, Barnim, Hamburg, Dresden, Halle – das Fest, vom Landesbetrieb Forst, der Gemeinde Stechlin (Ortsteil Menz), dem Förderverein Naturlandschaft Stechlin und Menzer Heide sowie dem Naturpark Stechlin-Ruppiner Land organisiert, ist und bleibt ein Magnet.

25.06.2017

Weil angeblich Unbekannte in seine Wohnung wollten, schnappte sich ein 39-jähriger Oranienburger sein Luftgewehr und schoss damit zur Warnung um sich. Die gerufenen Beamten konnten zwar keine Fremden feststellen, dafür aber eine erhebliche Fahne bei dem Mann – er hatte drei Promille intus.

25.06.2017

Innerhalb von 3,1 Sekunden ist „Model X“ von Tesla von 0 auf 100 Stundenkilometer. Insgesamt 45 Autos mit alternativen Antrieben präsentierten bekannte Hersteller am Sonnabend bei der Fahrzeugmesse „E-motion Expo“ auf dem Oranienburger Schlossplatz. Doch bislang gibt es keine einzige E-Tankstelle in der Stadt.

28.06.2017
Anzeige