Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Oberhavel Helmut Haferkorn ist gestorben
Lokales Oberhavel Helmut Haferkorn ist gestorben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:05 11.01.2016
Gestorben: Helmut Haferkorn. Quelle: Robert Tiesler
Anzeige
Bötzow

Helmut Haferkorn ist gestorben. Das teilt die Gemeindeverwaltung in Oberkrämer mit. Der Bötzower saß für die SPD in der Gemeindevertretersitzung sowie im Ortsbeirat seines Dorfes. Er wurde 74 Jahre alt. Bürgermeister Peter Leys würdigte in einer Mitteilung Haferkorns große Bürgernähe und sein hohes Engagement, mit dem er Oberkrämer und Bötzow mit geprägt habe. Er werde in der Gemeinde fortleben.

Von Robert Tiesler

Oberhavel Zwei Tote im Mühlenbecker See? - Eis-Unglück gibt weiter Rätsel auf

Sind am vergangenen Donnerstag zwei Menschen im Mühlenbecker See (Oberhavel) ertrunken oder nicht? Ein Augenzeuge will gesehen haben, wie zwei Skifahrer ins Eis eingebrochen sind. Doch Polizei und Feuerwehr haben bis jetzt keine Spur von den mutmaßlich Verunglückten.

10.01.2016
Oberhavel Modellflugshow in Liebenwalde - Hohes Flugaufkommen in Liebenwalde

Über 20 Modellbauflieger kamen am Sonntag in die Liebenwalder Weinberghalle, um auf der alljährlichen Flugshow des MFC Neuholland ihr Können unter Beweis zu stellen. Flugzeuge, Hubschrauber und teilweise skurril anmutende Flugobjekte sorgten bei den Zuschauern für viel Freude.

13.01.2016
Polizei Oberhavel: Polizeibericht vom 10. Januar 2016 - Kellerdiebe auf Raubzug in Oranienburg

Unbekannte brachen in der Nacht zu Sonnabend in Oranienburg zahlreiche Kellerverschläge in Mehrfamilienhäusern auf. In der Bernauer Straße wurden zwei, in der Kanalstraße drei und in der Mittelstraße gar 5 Kellerverschläge attackiert. Die Kriminalpolizei hat in allen Fällen die Ermittlungen aufgenommen.

10.01.2016
Anzeige