Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 7 ° Regenschauer

Navigation:
Wer kennt diesen Bargeld-Räuber?

Fahndung in Hennigsdorf Wer kennt diesen Bargeld-Räuber?

Wer kennt diesen Mann? Er hat bereits im November eine 86 Jahre alte Frau im Ziel-Center in Hennigsdorf (Oberhavel) bestohlen. Zuvor wedelte er mit einem Geldschein herum. Nun fahndet die Polizei nach dem Unbekannten und hofft auf Hinweise von Zeugen.

Voriger Artikel
Bombenentschärfung trifft 12.000 Menschen
Nächster Artikel
Vorsichtshalber mit dem Auto zur Schule

So soll der Täter ausgesehen haben.

Quelle: Polizei

Hennigsdorf. Die Polizei fahndet nach einem Unbekannten, der am 5. November 2015 einer 86 Jahre alten Frau im Hennigsdorfer Ziel-Center Bargeld gestohlen hat.

Die Frau wurde nach dem Geldabheben vor dem Bäcker im Einkaufszentrum von dem Mann in gebrochenem Deutsch angesprochen, dann wedelte der Mann mit einem Geldschein vor ihrem Gesicht.

Einen Sinn sah die alte Dame hinter dieser Aktion nicht. Nachdem sich der Unbekannte entfernt hatte, bemerkte die Frau das Fehlen ihres Geldes.

Der Mann wurde wie folgt beschrieben: 45 bis 55 Jahre alt, etwa 1,70 Meter groß, schwarzes Haar, dunkle Augen, südländisches Aussehen und leicht gebeugter Gang. Er war mit einem dunklen Mantel und einem braunen Basecap bekleidet.

Eine Zeugin bemerkte während des Geschehens zwei weitere Männer, die sich im Hintergrund hielten. Diese Personen konnten nicht weiter beschrieben werden. Es ist zu vermuten, dass die Personen die Frau bereits in der Sparkasse beim Empfang des Geldes beobachtet hatten.

Hinweise werden in der Polizeiinspektion Oberhavel unter der Telefonnummer 03301/ 85 10 entgegengenommen.

Von MAZonline

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Oberhavel


57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg