Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 5 ° Sprühregen

Navigation:
Hennigsdorf: Stadtbad unregelmäßig geöffnet

Sanierung des Daches Hennigsdorf: Stadtbad unregelmäßig geöffnet

Weil das Dach des Stadtbades saniert wird und es gleichzeitig so stark regnet, musste das Bad in dieser Woche immer wieder kurzfristig geschlossen werden. Das könne auch weiterhin so passieren, hieß es vom Betreiber. Man bemühe sich jedoch, eine Lösung zu finden, damit der Badebetrieb weitergehen kann.

Voriger Artikel
Audis ausgeschlachtet
Nächster Artikel
Traktor fährt gegen Oranienburger Brücke

Die Offnungszeiten des Stadtbades sind in diesen Tagen unregelmäßig. Badegäste sollten vorher anrufen und sich erkundigen, ob das Bad geöffnet ist.

Quelle: Archiv

Hennigsdorf. Der Betrieb des Hennigsdorfer Stadtbades wurde in dieser Woche mehrfach unterbrochen. Das war nötig geworden, weil erhebliche Regenmengen durch Sanierungsarbeiten am Dach des Bades nicht richtig abfließen konnten. „Statt das Bad für die Dauer der Arbeiten zu schließen, geben die Mitarbeiter sich die größte Mühe, den Badebetrieb zu ermöglichen“, sagte Thomas Bethke, Geschäftsführer der Betriebsgesellschaft Stadtbad Hennigsdorf (BSH) und der Stadtwerke. Da Sicherheit oberste Priorität habe, könne es allerdings in der nächsten Zeit erneut zu kurzfristigen Unterbrechungen des Badebetriebes kommen, erklärte Thomas Bethke weiter. Die beauftragen Fachfirmen versuchen derzeit, für die Dauer der Sanierungsarbeiten eine regenabweisende Lösung zu finden, die es ermöglicht, den öffentlichen Badebetrieb unabhängig von der Witterung aufrecht erhalten zu können.

Die BSH empfiehlt ihren Badegästen, sich vor dem Besuch der Schwimmhalle unter der Telefonnummer 03302/ 22 41 25 zu den aktuellen Öffnungszeiten zu informieren.

Von Marco Paetzel

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Oberhavel


57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg