Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -3 ° wolkig

Navigation:
Hennigsdorf startet die Balkonsaison

WGH verteilt Blumen an die Mieter Hennigsdorf startet die Balkonsaison

530 Blumentüten warten am Dienstag auf die angemeldeten Mieter der Wohnungsgenossenschaft Hennigsdorf. Je zwei Geranien, wahlweise in lachsfarben oder rot, sowie eine Schneeflockenblume schenkte die WGH ihren Mietern, damit die Balkons zu einer Augenweider werden können.

Hennigsdorf 52.636162980302 13.19496059043
Google Map of 52.636162980302,13.19496059043
Hennigsdorf Mehr Infos
Nächster Artikel
Der Chor ist wie eine Familie

530 Blumentüten verteilte die WGH an ihre Mieter,

Quelle: Foto: Ulrike Gawande

Hennigsdorf. „Jeden Tag erfreue ich mich an meinem Balkon, vom Frühstück bis zum Kaffeetrinken“, erzählt Margrit Kemling aus Hennigsdorf. Damit es auf ihrem Balkon noch ein wenig schöner wird, nahm die Rentnerin gerne das Angebot der Wohnungsgenossenschaft Hennigsdorf (WGH) an, eine Tüte voll Balkonblumen geschenkt zu bekommen.

Am Dienstag war sie eine der ersten, als am Nachmittag die Verteilaktion begann. Weit bis auf die Parkstraße reichte die Schlange der Wartenden. 530 Tüten mit je drei Balkonpflanzen standen für die angemeldeten Mieter bereit.„In jeder Tüte sind zwei Geranien, mit denen haben wir wegen ihrer Robustheit gute Erfahrungen gemacht, und eine Schneeflockenblume“, berichtet Katrin Stelter, Mitarbeiterin der Wohnungsverwaltung und verantwortlich für die Aktion. Diese wurde 2103 als Start in die Balkonsaison und zur Verschönerung des Wohnumfelds ins Leben gerufen.

„Die Idee wird von den Mietern sehr gut angenommen. 2015 waren es nur 440 Teilnehmer.“ Manch Beschenkter würde sogar später anrufen und die guten Erfahrungen mit den Pflanzen, die aus einer Gärtnerei stammen, schildern, weiß Stelter. „Es erfüllt mich schon mit Freude, die schönen Blumen, die wir überreicht haben, dann auf den Balkons blühen zu sehen“, erklärt die junge Frau.

Der schönste Balkon wird sogar prämiert. Zu gewinnen gibt es Gutscheine aus dem Baumarkt.

Von Ulrike Gawande

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Oberhavel


57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg