Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Hennigsdorf Jugendliche in Hennigsdorf tot in Wohnung aufgefunden
Lokales Oberhavel Hennigsdorf Jugendliche in Hennigsdorf tot in Wohnung aufgefunden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:27 20.12.2018
Die Polizei war in der Nacht von Mittwoch zu Donnerstag mit einem Großaufgebot in Hennigsdorf vor Ort. Quelle: Foto: Julian Stähle
Hennigsdorf

Tragischer Fund in Hennigsdorf: Schreckliche Szenen spielten sich in der Nacht von Mittwoch zu Donnerstag in einer Wohnung in Hennigsdorf ab. Ein Mieter fand dort in seiner Wohnung eine leblose 16-Jährige auf. Die Jugendliche konnte nur noch tot geborgen werden. Laut Polizeiinformationen war die Identität des Mädchens zunächst unklar und konnte erst im Laufe des Donnerstags zweifelsfrei festgestellt werden, so dass auch die Angehörigen der 16-Jährigen erst anschließend verständigt werden konnten.

Am späten Mittwochabend (19. Dezember) wurde in einer Hennigsdorfer Wohnung gegen 23 Uhr eine leblose Person gefunden. Wie es dazu kommen konnte, war zunächst noch völlig unklar.

Erste Erkenntnissen und der erste Ermittlungsstand legten die Vermutung nahe, dass Gewalteinwirkungen als Todesursache ausgeschlossen werden konnten. Eine im Laufe des Donnerstags durchgeführte Obduktion bestätigte diesen Verdacht schließlich. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei zur Todesursache laufen weiter auf Hochtouren.

Ein Todesermittlungsverfahren wurde von der Polizei eingeleitet.

Aktualisiert am Donnerstag (20. Dezember 2019), 16 Uhr.

Lesen Sie weiter

Aktuelle Polizeimeldungen aus Brandenburg und Berlin

Von MAZonline

Ein stark alkoholisierter und äußerst renitenter Radfahrer hielt in der Nacht von Mittwoch zu Donnerstag die Einsatzkräfte der Polizei in Hennigsdorf auf Trab.

20.12.2018

Schwer verletzt wurde ein Radfahrer am späten Mittwochabend bei einem Verkehrsunfall in Hennigsdorf. Der Mann musste mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht werden.

20.12.2018
Oranienburg Polizeibericht Oberhavel vom 19. Dezember 2018 - Polizeiüberblick: Kinderauto gestohlen

Baucontainereinbruch in Hennigsdorf und eine aufgebrochene Turnhalle in Zehdenick – diese und weitere Polizeimeldungen aus Oberhavel lesen Sie im Polizeibericht vom 19. Dezember.

19.12.2018