Volltextsuche über das Angebot:

13 ° / 11 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Hennigsdorfer in der U-Bahn beraubt?

Irrfahrt in Berlin Hennigsdorfer in der U-Bahn beraubt?

Ein 29-jähriger Mann hat am Sonnabendmorgen bei der Polizei in Hennigsdorf ausgesagt, dass er gegen Mitternacht in der U-Bahnlinie 8 in Berlin bestohlen wurde. Zuvor habe er beim Aussteigen einen starken Schmerz am rechten Knie verspürt und sei kurzzeitig besinnungslos gewesen. In dieser Zeit sei ihm sein Smartphone entwendet worden.

Voriger Artikel
Granseer Schülerzeitung gewinnt Wettbewerb
Nächster Artikel
Der Berliner Kandidat

Ein Mann hat bei der Polizei in Hennigsdorf ausgesagt, dass er in der Nacht zu Sonnabend in der U-Bahn in Berlin bestohlen wurde.

Quelle: dpa

Hennigsdorf. Ein 29-jähriger Mann erschien, wie die Polizei am Montag mitteilte, am Sonnabendmorgen gegen 5.30 Uhr im Polizeirevier Hennigsdorf und zeigte einen Raub in der U-Bahn-Linie  8 in Berlin, Höhe Bahnhof Gesundbrunnen, an. Er gab an, gegen Mitternacht aus Richtung Alexanderplatz in Richtung Gesundbrunnen gefahren zu sein. Als er aussteigen wollte, verspürte er einen starken Schmerz am rechten Knie und wurde offenbar kurzzeitig besinnungslos. Als er zu sich kam, will er bemerkt haben, dass ihn ein Mann abtastete. Zunächst soll der Unbekannte vorgegeben haben, ihm helfen zu wollen. Doch dann begriff der 29-Jährige, dass er durchsucht wurde. Dem Mann wurde dabei offenbar sein Smartphone gestohlen.

Aufgrund starker Schmerzen soll der 29-Jährige mehrere Stunden mit der U-Bahn gefahren sein, da er nicht habe aussteigen können. Auf dem S-Bahnhof Hohen Neuendorf will er dann einen Beschäftigten der Deutschen Bahn gebeten haben, Polizei und Rettungswagen anzufordern. Dies wurde angeblich unterlassen. Hierzu nahmen die Polizeibeamten eine Strafanzeige wegen des Verdachts der unterlassenen Hilfeleistung auf. Ein Alkoholtest bei dem Mann ergab 1,12 Promille. Die Ermittlungen dauern an.

Von Bert Wittke

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Oberhavel


MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg