Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -2 ° Nebel

Navigation:
Happy-End bei Vermisstensuche in Oberhavel

10-Jährige taucht wieder auf Happy-End bei Vermisstensuche in Oberhavel

Der Fall erinnert erschreckend an den vermissten Elias aus Potsdam: Im Fürstenberger Ortsteil Himmelpfort (Oberhavel) hat sich am Donnerstagabend eine Mutter bei der Polizei gemeldet, weil ihre 10 Jahre alte Tochter nicht vom Spielen zurückgekommen ist. Eine eigene Suchaktion blieb erfolglos. Trotzdem hat die Geschichte ein gutes Ende genommen.

Voriger Artikel
Richtkranz auf der neuen Rettungswache
Nächster Artikel
Schwerer Unfall mit Fahrerflucht

10-Jährige tauchte von selbst wieder auf.

Quelle: dpa

Himmelpfort. Es sind erschreckende Parallelen zum Fall des verschwunden Elias’ aus Potsdam: Eine 34-jährige Mutter aus dem Fürstenberger Ortsteil Himmelpfort meldete am Donnerstagabend gegen 21 Uhr der Polizei, dass ihre zehn Jahre alte Tochter nicht vom Spielen zurückgekehrt war. Auch Elias war zum Spielen vor die Tür gegangen, kam aber nicht wieder zurück. Danach suchte die Mutter mit Freunden, später alarmierte sie die Polizei. Bisher blieb die Suche nach dem Jungen erfolglos.

Kind taucht nach einer Stunde wieder auf

Der Fall aus Himmelpfort nahm glücklicherweise ein gutes Ende: Die Mutter der Zehnjährigen hatte auch zunächst mit Freunden den Spielplatz abgesucht und dann die Polizei informiert. Im Zuge des sofortigen Großeinsatzes wurde das Mädchen im Ort mit Lautsprecherdurchsagen gesucht und eine Ortung ihres Mobilfunktelefons veranlasst. Auch ein Spürhund und ein Polizeihubschrauber waren im Einsatz. Gegen 22 Uhr dann die Entwarnung: Das Mädchen tauchte selbstständig und wohlbehalten wieder zuhause auf.

Von MAZonline

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Oberhavel


57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg