Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Hohen Neuendorf Polizeiüberblick: Tabletten gestohlen
Lokales Oberhavel Hohen Neuendorf Polizeiüberblick: Tabletten gestohlen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:47 27.09.2018
In Velten wurden Medikamente gestohlen (Symbolbild). Quelle: dpa
Velten

Im Zeitraum von Montag bis Mittwoch verschafften sich Unbekannte Zugang zu einer Wohnung in der Johann-Ackermann-Straße in Velten und entwendeten aus dieser verschreibungspflichtige Tabletten sowie Bargeld. Die Kriminalpolizei ermittelt.

Zehdenick: Fehler beim Abbiegen

Aufgrund von Unaufmerksamkeit eines 21-jährigen Fahrzeugführers kam es Mittwochnachmittag beim Abbiegen in der Rudolf-Breitscheid-Straße in Zehdenick zu einem Unfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Zwei Insassen des unfallverursachenden Fahrzeuges wurden dabei leicht verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 6.500 Euro. Zwei Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit.

Hohen Neuendorf: Unfallflucht

Nachdem eine Pkw-Fahrerin Mittwochmorgen beim Ein- und Ausparken in der Oranienburger Straße in Hohen Neuendorf gegen einen geparkten Renault Master gefahren war und diesen beschädigt hatte, setzte sie ihre Fahrt einfach fort. Am beschädigten Renault konnten Glasteile des unfallverursachenden Fahrzeuges gefunden werden. Inzwischen meldete sich die Pkw-Fahrerin bei der Polizei und gab zu, den Unfall verursacht zu haben. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 3.000 Euro. Die Unfallverursacherin muss sich einem Ermittlungsverfahren wegen Unfallflucht verantworten.

Stolpe: Auf Rastplatz bestohlen

Ein 26-jähriger Ukrainer wurde am Mittwoch gegen 23.45 Uhr Opfer eines Raubes auf dem Rastplatz Stolper Heide. Nach ersten Erkenntnissen saß der Mann in seinem Fahrzeug, als plötzlich ein Unbekannter die Tür aufriss und ihn bedrohte. Der Unbekannte ließ sich die Geldbörse des 26-Jährigen geben und flüchtete zu Fuß. Er konnte nicht mehr festgestellt werden.

Weitere Polizeimeldungen >>

Von MAZonline

Oranienburg Polizeibericht Oberhavel vom 25. September 2018 - Polizeiüberblick:Kleintransporter in Velten gestohlen

Fischwilderei in Kreuzbruch, Fahrt unter Drogeneinfluss in Oranienburg und Kupferdiebstahl in Hennigsdorf – diese und weitere Meldungen der Polizei Oberhavel lesen Sie im Polizeibericht vom 25. September.

25.09.2018

Fünf Chöre aus Hohen Neuendorf sowie Instrumentalschüler von der Musikschule Hohen Neuendorf präsentieren sich am Sonnabend beim ersten Chorfestival der Stadt. Das Programm reicht von geistlichen und klassischen Titeln bis hin zu schwungvollen Pop-Arrangements. Der Eintritt ist frei.

25.09.2018
Oberhavel Wählen Sie das Foto der Woche für Oberhavel - Wählen Sie das Foto der Woche für Oberhavel

Fünf neue Motive vom vergangenen Wochenende stehen zur Auswahl für das „Foto der Woche“. Die MAZ-Leser entscheiden.

25.09.2018