Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Hohen Neuendorf Handballer wird Papa
Lokales Oberhavel Hohen Neuendorf Handballer wird Papa
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:25 03.12.2018
Christian Riedel und seine Partnerin Anne Engler aus Borgsdorf: Im Hohen Neuendorfer Rathaus hatten sie sich Mitte November gerade umgemeldet. Quelle: Robert Roeske
Borgsdorf

Die MAZ sagt herzlichen Glückwunsch! Zum ersten Mal ist Christian Riedel (34) aus Borgsdorf Papa geworden. Am 2. Dezember brachte seine Partnerin Anne Engler (30) den kleinen Julian zur Welt. Pünktlich zur Geburt meldete sich das Paar zur neuen Adresse ihres Einfamilienhauses nach Borgsdorf um. Christian Riedel stammt aus Berlin, spielt aber seit 2005 Handball beim OHC und arbeitet als Physiotherapeut im Krankenhaus Hennigsdorf. Durch den Sport habe er die Region lieben und schätzen gelernt. Das sei „die andere Art des Großstadtlebens“, sagt er. Durch die Liebe, seine Partnerin stammt aus Borgsdorf, sei die Verbundenheit noch mal gewachsen. Nachsorge, Ärzte, Bildungseinrichtungen, Anbindung – alles sei am Rande der Großstadt gesichert. Weshalb die Entscheidung zum Umzug nicht schwerfiel.

Von Helge Treichel

Ein polnischer Lkw-Fahrer hat in der Nacht zu Montag zwei unbekannte Personen auf der Raststätte Stolper Heide (Ost) beim Diebstahl von Kraftstoff erwischt. Als die Täter den Zeugen wahrnahmen, schlugen sie ihm auf den Kopf und flüchteten.

03.12.2018
Oberhavel Polizeibericht Oberhavel vom 1. Dezember 2018 - Polizeiüberblick: 20000 Euro Sachschaden nach Schmiererei

Zwei beschmierte Zugwaggons in Velten, ein Einbruch in ein Einfamilienhaus in Bergfelde, aufgebrochene Garagen in Oranienburg – dies und mehr gibt es im Polizeiüberblick aus Oberhavel vom 2. Dezember 2018.

02.12.2018

Der Startschuss zur MAZ-Sportlerwahl 2018 ist gefallen. Bis zum 6. Januar 2019 kann für die Favoriten online abgestimmt werden. Die Auswahl der Nominierten ist vielfältig und zeigt, wie breit gefächert Oberhavels Sportwelt ist.

02.12.2018