Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Hohen Neuendorf Autofahrer rutscht von der Fahrbahn und prallt gegen Baum
Lokales Oberhavel Hohen Neuendorf Autofahrer rutscht von der Fahrbahn und prallt gegen Baum
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:11 11.01.2019
Der Unfallwagen prallte zwischen Velten und Borgsdorf frontal gegen einen Straßenbaum. Quelle: Julian Stähle
Velten

Ein Pkw vom Typ Dacia Sandero ist am Freitagvormittag gegen 10.45 Uhr auf der Pinnower Chaussee zwischen Velten und Borgsdorf nach rechts von der Straße abgekommen und frontal gegen einen Baum geprallt. Zum Zeitpunkt des Unfalls herrschten dort auf Grund von Schneeregen und Temperaturen um den Gefrierpunkt rutschige Fahrbahnverhältnisse.

Der in Berlin zugelassene Pkw wurde bei dem Aufprall massiv zerstört. Der 55-jährige Fahrer, der sich allein im Wagen befand, wurde schwer verletzt und mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Die Verletzungen sollen nach Auskunft der Polizei nicht lebensbedrohlich sein.

Für die Dauer der Unfallaufnahme war die Pinnower Chaussee in beiden Fahrtrichtungen komplett gesperrt. Dem Rettungsdienst und Polizei war auch die Feuerwehr im Einsatz. Der entstandene Sachschaden wird mit rund 10.000 Euro beziffert. Die Polizei empfiehlt den Kraftfahrern eindringlich, ihre Fahrweise bei winterlicher Witterung den Fahrbahnverhältnissen anzupassen.

Lesen Sie weiter

Aktuelle Polizeimeldungen aus Brandenburg und Berlin

Von MAZonline

Drei Borgsdorfer Radsportler starten bei Deutschen Radcross-Meisterschaften, die zum ersten Mal seit vielen Jahren im Bundesland Brandenburg ausgetragen werden.

11.01.2019

Mit ihren frisch gepressten Speiseölen ist Jean Lubenow aus Borgsdorf bei der Grünen Woche dabei. Vom 19. bis 28. Januar 2019 wird sie mit 19 Betrieben aus der Region ihre Produkte am Gemeinschaftsstand Oberhavel präsentieren.

10.01.2019

Nachdem ihr Hund unvermittelt auf die Straße lief, ist am Mittwochnachmittag in Borgsdorf die Besitzerin mit einer Autofahrerin aneinander geraten. Dabei wurde die Hundehalterin verletzt.

10.01.2019