Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -3 ° wolkig

Navigation:
Hotelrechnung nicht bezahlt

Oberhavel: Polizeibericht vom 19. April Hotelrechnung nicht bezahlt

Einem Hotel in Oranienburg ist von einem Gast um 545 Euro betrogen worden. Der 38-Jährige ist einfach abgereist, ohne seine Rechnung zu begleichen. Wie sich später herausstellte, ist es nicht das erste Mal, dass der Mann solch einen Betrug begangen hat.

Voriger Artikel
Am Sonnabend ist Krämerwaldfest
Nächster Artikel
Woba baut fünf Stadtvillen


Quelle: dpa

Oranienburg. Die Polizei wurde Montagmittag zu einem Hotel in die André-Pican-Straße gerufen. Eine Mitarbeiterin zeigte an, dass ein am 8. April angereister Gast am Montag das Hotel mit allen Sachen verlassen hat, ohne seine Rechnungen zu bezahlen. Bei der Überprüfung der Personalien stellte sich heraus, dass der 38-Jährige bereits mit fünf Haftbefehlen wegen Einmietbetrug gesucht wird. Dem Hotel entstand ein Schaden von 545 Euro. Die Kriminalpolizei ermittelt.

Schulzendorf: Dachs verursacht Ölspur

Am Dienstag gegen 5.30 Uhr kollidierte auf der Landesstraße 223, zwischen Schulzendorf und Sonnenberg, ein VW Transporter mit einem die Straße querenden Dachs. Dabei wurde die Ölwanne aufgerissen und eine Ölspur von ca. 80 Meter verursacht. Der Schaden am VW betrug ca. 1.500 Euro. Die Feuerwehr kam um die Ölspur zu binden. Der Dachs konnte nicht mehr gefunden werden.

Oranienburg: Vier Fahrzeuge in Unfall verwickelt

In der Bernauer Straße kam es am Montag gegen 11.15 Uhr zu einem Auffahrunfall, an dem vier Fahrzeuge (3 x Opel und ein VW) beteiligt waren. Dabei wurden zwei Personen leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden von etwa 10.000 Euro. Ein Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Schönfließ: Unfall in der Dorfstraße

Gestern gegen 07:15 Uhr kam es in der Dorfstraße an der Kirche zu einem Unfall. Nach bisherigen Erkenntnissen bemerkte die Fahrerin eines Pkw Renault den Bremsvorgang des vor ihr fahrenden Pkw Audi zu spät und fuhr auf. Verletzt wurde Niemand. An beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von ca. 4.500 Euro. Sie blieben fahrbereit.

Germendorf: Beim Ausparken krachte es

Auf dem Parkplatz am Baumarkt wollte der Fahrer eines Pkw Toyota am Montag kurz nach 14 Uhr ausparken und stieß dabei gegen einen stehenden Pkw Audi. Verletzt wurde Niemand. An beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von ca. 3.500 Euro. Sie blieben fahrbereit.

Falkenthal: Zusammenstoß an der Kreuzung

Am Montag gegen 14.15 Uhr kam es auf der Bundesstraße 109, zwischen Falkenthal und Liebenberg zu einem Unfall. Nach bisherigen Angaben fuhr die Fahrerin eines Pkw Opel an der Kreuzung zur Bundesstraße 167 auf einen Pkw Mitsubishi auf. Verletzt wurde Niemand. An beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von ca. 2.500 Euro. Sie blieben fahrbereit.

Mildenberg: Krad auf Bus

Auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Ribbeck und Mildenberg musste ein Linienbus der Oberhavel Verkehrsgesellschaft aufgrund von Wildwechsel stark abbremsen. Ein nachfolgender Kradfahrer bemerkte das nicht rechtzeitig und fuhr auf. Personen wurden nicht verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand ein Schaden von ca. 2.000 Euro. Im Bus waren zu diesem Zeitpunkt keine Fahrgäste. Der Unfall passierte gegen 17.45 Uhr.

Oberkrämer/Leegebruch: Wildunfälle

Nicht mehr fahrbereit waren zwei Fahrzeuge am Montag, nachdem sie mit Wildtieren kollidierten. Auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Neu Schwante und Klein Ziethen prallte ein Mercedes Lkw gegen 21:00 Uhr mit einem Reh zusammen. Der Lkw war mit einem Schaden von ca. 2.500 Euro nicht mehr fahrbereit. Das Reh überlebte nicht. Auf der Bundesstraße 96, kurz vor der Abfahrt Oranienburg-Süd, kollidierte gegen 22:00 Uhr ein Pkw Mercedes mit einem Wildtier, das flüchten konnte. Am Auto entstand ein Schaden von ca. 3.500 Euro. Es war nicht mehr fahrbereit und musste durch einen Abschleppwagen abgeholt werden. Personen wurden bei den Unfällen nicht verletzt.

 

 

Von MAZonline

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Oberhavel


57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg