Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -3 ° Regen

Navigation:
Hundeführer suchen vermissten Radfahrer

Menz: 53-Jähriger blieb über Nacht verschwunden Hundeführer suchen vermissten Radfahrer

Mit Unterstützung mehrerer Hundestaffeln haben Polizisten am Sonntag rund um Menz und das Gelände des früheren Kernkraftwerkes in Rheinsberg einen als vermisst geltenden behinderten Radfahrer gesucht. Am Samstagabend hatte der 53-Jährige einen Menzer Ferienbungalow gegen 18.30 Uhr verlassen.

Voriger Artikel
Grundwasser bringt neue Probleme
Nächster Artikel
Personalsorgen in der Clubszene

Der 53-jährige Radler war am Samstagabend verschwunden.

Quelle: dpa

Menz/Rheinsberg. Mit Unterstützung mehrerer Hundestaffeln haben Polizisten am Sonntag rund um Menz und das Gelände des früheren Kernkraftwerkes in Rheinsberg einen als vermisst geltenden behinderten Radfahrer gesucht. Am Samstagabend hatte der 53-Jährige einen Menzer Ferienbungalow gegen 18.30 Uhr verlassen. Nachdem der Mann, der mit seiner Familie bereits seit 13 Jahren Urlaub in Menz macht, am Sonntagmorgen immer noch nicht selbstständig in den Ferienbungalow zurückgekehrt war, hatten die Beamten am Vormittag zunächst die Suchhundemannschaft der Deutschen Lebensrettungsgesellschaft angefordert. Als der Vermisste bis 13 Uhr nicht gefunden worden war, rief die Polizei zusätzlich die Wittstocker Rettungshundestaffel. Drei Hundeführer und mehrere Helfer begaben sich unter Leitung ihres Zugführers Frank Rosenblatt ins beschriebene Suchgebiet – und entdeckten den Mann gegen 16.30 Uhr schon bei ihrer Anfahrt. Gefunden wurde er auf dem Kernkraftwerksgelände. Sanitäter kümmerten sich um den Mann. Der 53-Jährige war unterkühlt, darüber hinaus aber unversehrt.

Von MAZonline

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Oberhavel


57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg