Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / 0 ° Schneefall

Navigation:
Hunderte Explosionen bei Großbrand in Farb-Lager

Großeinsatz für Feuerwehr in Hennigsdorf Hunderte Explosionen bei Großbrand in Farb-Lager

Großeinsatz für die Feuerwehr am Freitag in Hennigsdorf (Oberhavel). Dort ist am Abend eine Lagerhalle in Brand geraten. In der Halle sind Farben gelagert worden. Es ist durch das Feuer zu Explosionen gekommen.

Voriger Artikel
Zoff um Stromspar-Technologie
Nächster Artikel
Großbrand auf dem Stahlwerksgelände

Zu dem Brand in Hennigsdorf rückten rund 100 Feuerwehrleute aus.

Quelle: Julian Stähle

Hennigsdorf. Im Hennigsdorf ist am Freitag gegen 18 Uhr eine Lagerhalle in Brand geraten. Die Feuerwehr war vor mit rund 100 Kräften vor Ort und konnte die Flammen unter Kontrolle bringen. Eine Sprecherin der Regionalleitstelle Nordost sagte am Abend, es bestehe keine unmittelbare Gefahr mehr. Die Einsatzkräfte seien aber noch vor Ort. Ob sich Menschen in der Halle befanden und was darin gelagert war, teilte sie nicht mit.

52b29746-d158-11e7-8b2e-ba077870ba1d

Großbrand auf dem Stahlwerksgelände in Hennigsdorf.

Quelle: Julian Stähle

Nach MAZ-Informationen sollen in der Halle Farbdosen gelagert worden sein. Die Brandursache ist unklar. Auch Brandstiftung wird nicht ausgeschlossen.

Durch den Brand in dem Lager soll es zu Explosionen gekommen sein, die weithin zu hören waren.

Von MAZonline, dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Oberhavel


MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg