Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Oberhavel Hundeschlitten führen Facebook-Charts an
Lokales Oberhavel Hundeschlitten führen Facebook-Charts an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:36 03.10.2016
Die MAZ war auf der Suche nach lokalen Facebook-Seiten. Quelle: dpa
Anzeige
Oberhavel

„Hundeschlitten aus Lappland“ haben in den Oberhavel-Facebook-Charts die Führungen übernommen. Zum vierten Mal ist die Top-100-Liste von der Märkischen Allgemeinen in Oranienburg erstellt worden. Komplett nachzulesen ist sie auf der Facebook-Plattform unserer Jungen Seite in Oberhavel – „MAZ-Willi OHV“. Dort können Sie auch hinschreiben, wenn Sie weitere Seiten aus Oberhavel kennen.

Hinter dem Namen für diese Facebook-Seite verbirgt sich die Firma „Huskytrack“ aus Borgsdorf, einem Spezialisten für Hundeschlitten-Touren in Skandinavien. 26.660-mal (Stand: 26. September 2016) ist die Seite geliked worden. Sie ist damit die wohl erfolgreichste aus dem Landkreis Oberhavel.

Auf Platz 2 folgt die Seite „Ella sucht DICH“ mit 19.987 Fans. Bei der Seite aus Barsdorf geht es um ein vor einem Jahr verstorbenes schwer krankes Kind. Mit 18.502 Likes folgt die Band „Right Now“ aus Birkenwerder.

Die „MAZ Oberhavel“ konnte sich von 20 auf Platz 12 hocharbeiten und hatte am 26. September 6767 Likes. Das sind weit mehr als doppelt so viele wie bei der letzten Charts-Erhebung im Februar 2015.

Einer der ganz großen Gewinner ist der Spargelhof Kremmen mit 2076 Likes. 2015 stand er noch auf Platz 232, jetzt auf Platz 43.

Die erfolgreichste Parteienseite betreibt die „Cdu Birkenwerder“ mit 1082 Likes auf Platz 79.

860 Likes waren nötig, um es überhaupt in die Top 100 zu schaffen. Diese hatte die Seite „Steffi Rose Fotografie“ erreicht. Einen Anspruch auf Vollständigkeit kann allerdings nicht erhoben werden.

Von Robert Tiesler

Die Linken haben im November keinen eigenen Kandidaten für die Bürgermeisterwahl in Kremmen. Kürzlich fand eine Anhörung statt, auf der sich alle vier Kandidaten den Linken vorstellen konnten. Nun ist klar, wen die Partei beim Wahlkampf unterstützen wird – allerdings ist die Wahl nicht überraschend.

03.10.2016

Am 10. Oktober sollen die ersten Flüchtlinge in die Wohnanlage an der Berliner Straße in Kremmen ziehen. Beschlossen worden ist, dass eine Solarthermieanlage installiert wird. Unterdessen könnte sich die geforderte Sondersitzung des Stadtparlamentes erledigt haben.

02.10.2016

Der Landkreis Oberhavel ist eine von bundesweit vier Modellregionen des Projektes „Gastfamilien – Vormundschaften – Patenschaften“ für unbegleitete minderjährige Flüchtlinge. Erklärtes Ziel ist es, Gastfamilien zu finden sowie Menschen, die ehrenamtliche Vormundschaften oder Patenschaften übernehmen.

02.10.2016
Anzeige