Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Oberhavel Identität des Leichnams geklärt
Lokales Oberhavel Identität des Leichnams geklärt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:11 09.11.2017
Mitarbeiter des Wasser- und Bodenverbandes fanden am Freitag einen stark verwesten Leichnam an der L20 bei Bötzow (Symbolbild). Quelle: Julian Stähle
Anzeige
Bötzow

Die Identität des am vergangenen Freitag von Mitarbeitern des Wasser- und Bodenverbandes gegen 11 Uhr nahe der Landesstraße 20 bei Bötzow an einem Radweg hinter einer Bahnstrecke aufgefundene, bereits stark verwesten Leichnams konnte inzwischen durch die Rechtsmedizin geklärt werden. Wie die Polizei mitteilt, handelt es sich bei der Person um einen seit mehreren Wochen vermisst gemeldeten 44-jährigen Mann aus Berlin, dessen PKW bereits Ende Oktober in der Nähe aufgefunden worden war.

Weitere Polizeimeldungen >>

Von MAZonline

Die Pressemitteilung, die Marcel Siegert, Vorsitzender des Vereins Pro Velten, am Donnerstagmorgen herausschickt hatte, war kurz und brisant. Siegert schrieb, dass mit Wirkung zum 9. November die Stadtverordneten Kristina Wolf, Susanne Mihatsch, Mike Gabrich und Stefan Gansel die Fraktion Pro Velten verlassen werden.

12.11.2017

Brandenburgs neue Bildungsministerin Britta Ernst (SPD) nutzte am Mittwoch die Gelegenheit, dass der Veltener Jugendclub „Oase“ vom Landesfachverband Medienbildung Brandenburg zum 16. Standort eines Jugendinformations- und Medienzentrums ernannt wurde, um sich die offene Jugendarbeit in der Ofenstadt anzusehen.

12.11.2017

Eine Studie der IHK Potsdam offenbart teils überraschende Erkenntnisse zur wirtschaftlichen Entwicklung des Landkreises. Dieser befand sich zuletzt durchgängig im Aufwärtstrend, darauf ausruhen können sich Unternehmen, Kommunen und der Landkreis jedoch nicht.

11.11.2017
Anzeige