Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -5 ° wolkig

Navigation:
In Schwante blüht es tausendfach

Pflanzaktion der Unternehmer In Schwante blüht es tausendfach

Immer im Frühjahr blüht Schwante auf. Das passiert natürlich nicht von allein und ganz automatisch. Die Mitglieder des Unternehmerstammtisches im Dorf sind in diesen Tagen wieder aktiv geworden und haben 1000 Frühlingszwiebeln in Schwante gesteckt. Das Ergebnis sehen wir 2016.

Voriger Artikel
Wenn ein Spiel zu riskant wird
Nächster Artikel
Transporter überrollt Skateboard

1000 Frühlingszwiebeln sind gesteckt.

Quelle: privat

Schwante. Auch in diesem Frühherbst haben die Selbstständigen und Gewerbetreibenden des Unternehmerstammtisches in Schwante erneut mehr als 1000 Frühlingszwiebeln in ihrem Dorf gesteckt.

Die wieder von der Amalienfelder Gärtnerei vergünstigt erworbenen Frühblüher sind dieses Mal schwerpunktmäßig am Kindergarten und im Bahnhofsbereich gepflanzt worden. Der Sprecher des Unternehmerstammtisches, Markus Göllner, versprach, dass die nun schon seit Jahren durchgeführte Tradition auch im kommenden Jahr stattfinden soll. „Wir würden uns über etwas Hilfe der Schwantener nicht beschweren, haben aber auch allein genug Ehrgeiz“, sagte er. Ortsvorsteher Dirk Jöhling verwies auf das diesjährige Frühjahr: „Rund um den Kreisverkehr war es ein einziges Blütenmeer. Wir freuen uns schon auf das kommende Jahr!“

Von MAZ-online

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Oberhavel


57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg