Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 2 ° Schneeregen

Navigation:
In wenigen Minuten Haus durchwühlt

Birkenwerder In wenigen Minuten Haus durchwühlt

Ein vergessener Schlüssel wurde einer Einwohnerin von Birkenwerder innerhalb weniger Minuten zum Verhängnis. Ein bislang unbekannter Mann entwendete aus ihrem Haus Handys und Bargeld.

Voriger Artikel
Zehn Jahre „Große für Kleine“
Nächster Artikel
Polizeiüberblick vom Montag

Nur wenige Minuten brauchte in bislang unbekannter Täter, um in Birkenwerder ein Haus zu durchwühlen und Handys sowie Bargeld zu entwenden (Symbolbild).

Quelle: DPA

Birkenwerder. Aus ihrem Haus im Blumenweg in Birkenwerder ging eine Frau am Freitag (24. November) gegen 20.00 Uhr hinüber zu einer Sauna, die sich auf dem gleichen Grundstück befindet. Dabei vergaß die Frau offenbar, den Hausschlüssel abzuziehen. Nur etwa fünf Minuten später traf sie auf ihrem Grundstück auf einen unbekannten Mann, welcher angab, zur benachbarten Pension zu gehören.

Da der Frau Zweifel an der Version des Unbekannten kamen, ging sie wenige Minuten später zur ihrem Wohnhaus zurück und stellte eine offene Eingangstür fest. Aus dem Inneren waren zwei Handys und Bargeld entwendet worden, sämtliche Schränke waren durchwühlt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Weitere Polizeimeldungen >>

Von MAZonline

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Oberhavel


MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg