Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / 0 ° Schneeregen

Navigation:
Kampfmittelsuche in Julius-Leber-Straße beendet

Oranienburg Kampfmittelsuche in Julius-Leber-Straße beendet

Nach vier Monaten Suche sind die Arbeiten des Kampfmitteldienstes in der Julius-Leber-Straße in Oranienburg nun abgeschlossen. Die Straße wurde vollständig für den Verkehr freigegeben.

Voriger Artikel
Frisieren, essen und miteinander plaudern
Nächster Artikel
Oranienburg: Mann im Spaßbad festgenommen

Die Sperrung in der Julius-Leber-Straße in Oranienburg aufgrund der Kampfmittelsuche ist nach Abschluss der Arbeiten aufgehoben (Symbolbild).

Quelle: DPA

Oranienburg. Die am 24. Juli 2017 begonnene systematische Kampfmittelsuche in der Julius-Leber-Straße in Oranienburg ist beendet. Das teilte die Stadt Oranienburg am Montagvormittag mit. Die Arbeiten seien abgeschlossen sind, die abschnittsweise Sperrung ist damit aufgehoben, so die Stabsstelle im Rathaus. Die Auswertung der Absuche laufe noch, die Stadt wird über das Ergebnis informieren, sobald es vorliegt.

Die systematische Kampfmittelsuche in der Julius-Leber-Straße war am 24.Juli begonnen wurden und bis Ende November geplant. Abgesucht wurde der Bereich zwischen dem Kreisel Kremmener Straße und der Straße „Am Wolfsbusch“. Die Arbeiten waren aus Richtung der Kremmener Straße kommend begonnen worden und fanden unter einer halbseitigen, abschnittsweisen Sperrung der Julius-Leber-Straße statt. Um die Einschränkungen für Autofahrer so gering wie möglich zu halten, wurde der zu untersuchende Bereich in Teilabschnitte eingeteilt, die nacheinander abgearbeitet wurden. Der Verkehr war währenddessen durch eine Ampel geregelt worden.

Im April und Mai dieses Jahres war die Julius-Leber-Straße bereits zwischen der Walter-Bothe-Straße und der Straße „Am Wolfsbusch“ systematisch abgesucht worden. Damals waren keinerlei Hinweise auf das Vorhandensein von Kampfmitteln gefunden worden.

Von MAZonline

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Oberhavel


MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg