Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -3 ° Sprühregen

Navigation:
Karambolage bei Rettungseinsatz

Rettungshubschrauber landet in Oranienburg Karambolage bei Rettungseinsatz

Wegen eines medizinischen Notfalls landete am Montag gegen 11 Uhr ein Rettungshubschrauber auf der Freifläche zwischen Bahndamm und Seniorenresidenz „Louise-Henriette von Oranien“ an der Bernauer Straße in Oranienburg. Unmittelbar neben dem Landeplatz kam es zeitgleich zu einer Karambolage von vier Fahrzeugen.

Voriger Artikel
Bobzien-Preis in Oranienburg verliehen
Nächster Artikel
Das Wirken der Stasi in Birkenwerder

Der Helikopter beim Abflug.

Quelle: Helge Treichel

Oranienburg. Wegen eines medizinischen Notfalls landete am Montag gegen 11 Uhr ein Rettungshubschrauber auf der Freifläche zwischen Bahndamm und Seniorenresidenz „Louise-Henriette von Oranien“ an der Bernauer Straße in Oranienburg. Ein Notarzt wurde auf dem Luftweg zum Patienten gebracht. Über den medizinischen Hintergrund wurde – wie in diesen Fällen üblich – nicht informiert. Als der Helikopter zehn Minuten nach der Landung wieder abhob, hatte sich etliche Menschen versammelt. Offenbar waren auch vorbeifahrende Autofahrer abgelenkt: Unterhalb der Bahnbrücke kam es auf der Bernauer Straße zu einem Unfall, in den insgesamt vier Fahrzeuge verwickelt waren – zwei aus Oberhavel, zwei aus Berlin. Drei Pkw fuhren auf einen Kleintransporter auf, der vor einer Ampel verkehrsbedingt halten musste. Das letzte Fahrzeug in der Reihe hatte laut den Ermittlungen bei der Kollision die drei Fahrzeuge vor sich zusammengeschoben, sagte Polizeisprecherin Dörte Röhrs. Die Fahrer der beiden Pkw in der Mitte klagten nach dem Unfall über Kopfschmerzen, verzichteten jedoch auf eine medizinische Behandlung vor Ort. Es kam zu Verkehrsbehinderungen. Ein Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit. Der Sachschaden wird mit rund 10.000 Euro beziffert.

Von Helge Treichel

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Oberhavel


57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg