Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 5 ° Regenschauer

Navigation:
Kein Geld am Telefon

Enkeltrick gescheitert Kein Geld am Telefon

Gescheitert ist ein Enkeltrickversuch am Dienstag in Bötzow. Dort war eine 70-jährige Frau von einer angeblich Bekannten am Telefon um die Zahlung eines Geldbetrages gebeten worden. Die Seniorin ließ die Anruferin abblitzen und erstattete stattdessen Strafanzeige.

Voriger Artikel
50-Kilo-Bombe in Germendorf gesprengt
Nächster Artikel
Brandserie um Oranienburg geht weiter

Eine 70-jährige Frau aus Bötzow hat Strafanzeige bei der Polizei erstattet, nachdem eine Anruferin versucht hatte, mittels Enkeltrick Geld von ihr zu ergaunern.

Quelle: dpa-Zentralbild

Bötzow. Eine 70-jährige Frau aus Bötzow ist nicht auf den Enkeltrick hereingefallen. Die Seniorin hatte am Dienstag einen Anruf erhalten. Am Telefon habe sich eine Frau mit den Worten gemeldet: „Rate doch mal, wer hier ist?“ Dann habe die Anruferin versucht, die 70-jährige Seniorin zur Übergabe von Bargeld zu bewegen. Dies lehnte die Frau aus Bötzow jedoch strikt ab und erstattete stattdessen Strafanzeige bei der Polizei. Wie es hieß, soll die Anruferin mit einem osteuropäischen Dialekt gesprochen haben.

Von Bert Wittke

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Oberhavel


MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg