Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 8 ° Sprühregen

Navigation:
Kellerbrand in der Gartenstraße

Schwante Kellerbrand in der Gartenstraße

Feuer in der Schwantener Gartenstraße. Als die Feuerwehr am Mittwochvormittag am Brandort eintraf, drangen laut Augenzeugenberichten Rauchwolken aus dem Gebäude. Nach Informationen der Polizei befand sich zu diesem Zeitpunkt ein 13-jähriges Kind in dem Haus

Voriger Artikel
Oberkrämer-Senioren feiern gemeinsam
Nächster Artikel
Feuerwehr-Equipment unterm Hammer

Zahlreiche Feuerwehrleute aus Oberkrämer und Kremmen waren im Einsatz.

Quelle: Julian Stähle

Schwante. In der Gartenstraße in Schwante brannte es am Mittwochvormittag im Keller eines Einfamilienhauses. Als die Feuerwehr, die um 10.16 Uhr alarmiert wurde, am Brandort eintraf, drangen laut Augenzeugenberichten Rauchwolken aus dem Gebäude. Nach Informationen der Polizei befand sich zur Unglückszeit ein 13-jähriges Kind in dem Haus, das ansonsten von fünf Personen bewohnt wird. Das Kind, so hieß es, habe unverletzt aus dem Haus geborgen werden können. Es wurde berichtet, dass der Junge an diesem Tag später zur Schule musste und sich deshalb noch daheim aufhielt.

Im Einsatz waren sämtliche freiwilligen Feuerwehren der Gemeinde Oberkrämer sowie die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Kremmen. Insgesamt sollen sich zeitweilig rund 40 Kameradinnen und Kameraden mit mehreren Fahrzeugen im Löscheinsatz befunden haben.

Nach Auskunft von Feuerwehrleuten waren im Keller des Einfamilienhauses Holz und diverse Plastikgegenstände in Flammen aufgegangen. Der Brand sei aber glücklicherweise auf den Keller des Hauses begrenzt geblieben und sei nicht auf die Wohnräume des Gebäudes übergegriffen. Wie es zum Ausbruch des Feuers kommen konnte, war am Mittwoch noch nicht abschließend geklärt. Experten der Polizei untersuchten den Brandort, wollten aber noch keine Aussage zur Unglücksursache treffen.

Nach etwa zwei Stunden konnte der Feuerwehreinsatz beendet werden.

Von Bert Wittke

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Oberhavel


57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg