Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 2 ° Schneeregen

Navigation:
Kellerbrand mit zwei vermissten Personen

Birkenwerder Kellerbrand mit zwei vermissten Personen

Die Feuerwehren aus Hohen Neuendorf und Birkenwerder sind am Freitagabend zu einem Kellerbrand, bei dem zudem zwei Personen als vermisst gemeldet wurden, in die Hauptstraße nach Birkenwerder gerufen worden. Nach dem erfolgreich verlaufenden Einsatz wurde bekanntgegeben, dass es sich um eine Übung handelte.

Voriger Artikel
Sanierung macht Straßensperrungen notwendig
Nächster Artikel
Textsichere Schlagerfans

Feuerwehrübung unter realistischen Bedingungen am Freitagabend in Birkenwerder.

Quelle: Julian Stähle

Birkenwerder. Die freiwilligen Feuerwehren aus Hohen Neuendorf und Birkenwerder sind am Freitagabend um 18 Uhr zu einem Einsatz nach Birkenwerder gerufen worden. Wie es aus der Leitstelle hieß, soll in einem Keller in der Hauptstraße (alte Schmiede) ein Brand ausgebrochen sein.

Der Einsatzort befand sich in der Hauptstraße in Birkenwerder (alte Schmiede)

Der Einsatzort befand sich in der Hauptstraße in Birkenwerder (alte Schmiede).

Quelle: Julian Stähle

Zudem wurden zwei Personen als vermisst gemeldet. Zeugen hätten aus Richtung des Unglücksortes Hilfeschreie gehört. Im Kellergeschoss waren vier Trupps mit Atemschutzgeräten zur Brandbekämpfung und Suche nach den vermissten Personen eingesetzt. Derweil begannen andere Trupps mit dem Aufbau einer Wasserversorgung, der Beleuchtung und der Verkehrsabsicherung. 51 Einsatzkräfte aus Borgsdorf, Bergfelde und Hohen Neuendorf sowie neune aus Birkenwerder waren vor Ort.

Das Zusammenwirken der Feuerwehrleute aus Hohen Neuendorf und Birkenwerder, hieß es hinterher, habe gut geklappt

Das Zusammenwirken der Feuerwehrleute aus Hohen Neuendorf und Birkenwerder, hieß es hinterher, habe gut geklappt.

Quelle: Julian Stähle

Nach dem erfolgreichen Einsatz wurde bekanntgegeben, dass es sich um eine Übung handelte. Der Einsatz, so hieß es hinterher von Hohen Neuendorfs Stadtwehrführer Robert Röhl, sei gut abgelaufen. Einige kleinere Dinge gebe es immer zu verbessern, aber deshalb werde das Zusammenwirken der Wehren aus Hohen Neuendorf und Birkenwerder ja geübt.

Von MAZonline

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Oberhavel


MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg