Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -3 ° Nebel

Navigation:
Kennenlernfest in der Alten Schule

Vehlefanz Kennenlernfest in der Alten Schule

Seit einigen Wochen nun ist das neue altersgerechte Wohnheim in Vehlefanz in Betrieb – in die Alte Schule zog wieder Leben ein. Am Sonnabend gab es ein Kennenlernfest. Die Bewohner konnten sich unterhalten, aber es ging auch darum, ihnen Vehlefanz näher zu bringen.

Voriger Artikel
Räuber ist voll schuldfähig
Nächster Artikel
Konzertfans stürmten die Kulturschmiede

Erika Kaatsch übernahm die Regie beim Fest.

Quelle: Helga Müller-Schwartz

Vehlefanz. „Ich wohne ganz oben.“ So begrüßte Ortsvorsteherin Erika Kaatsch ihre Mitbewohner im neuen Wohnkomplex der „Alten Schule“ in Vehlefanz. Am Sonnabend fand dort im Hof ein Kennenlernfest statt. Rund fünf Wochen nach Fertigstellung sind die meisten der altersgerechten Wohnungen bezogen. Um den neuen Mietern, die nicht alle aus Vehlefanz kommen, ihren Wohnort ans Herz zu legen, zwitscherten die „Vehlefanzer Amseln“ das Vehlefanz-Lied.

Die Arztpraxis und die Räumlichkeiten der Tagespflege, die im alten Schulhaus untergebracht sind, waren geöffnet und Senioren, die sich für dieses altersgerechte Wohnen interessieren, konnten eine Wohnung besichtigen. Bei Kaffee und Häppchen unter aufklarendem Himmel kamen Bewohner und Besucher schnell ins Gespräch.

Von Helga Müller-Schwartz

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Oberhavel


57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg