Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Oberhavel Kind auf Schulweg angesprochen
Lokales Oberhavel Kind auf Schulweg angesprochen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:25 28.02.2018
Auf dem Weg zur Grundschule wurde Dienstagmorgen ein siebenjähriger Schüler (Symbolbild) von einem bislang unbekannten Mann angesprochen. Quelle: DPA
Hennigsdorf

Wie die Polizei mitteilt, wurde offenbar am Dienstagmorgen in Hennigsdorf ein siebenjähriges Kind auf dem Weg zur Schule in der Parkstraße an einer Ampel von einem unbekannten Mann am Handgelenk gefasst. Das Kind wartete zusammen mit anderen Schülern und Eltern vor der Fontanegrundschule an der Kreuzung auf grünes Ampellicht. Es konnte sich losreißen und setzte seinen Weg über die Ampelkreuzung fort. Die Mutter des Siebenjährigen meldete den Vorfall am späten Nachmittag gegen 17.30 Uhr im Polizeirevier und gab den Sachverhalt dort zu Protokoll.

Die zuständigen Revierpolizisten trafen sich umgehend am Mittwoch mit der Schulleitung der Fontane-Grundschule. Polizeibeamte werden in der nächsten Zeit präsent im Umfeld der Schule auftreten.

Weitere Polizeimeldungen >>

Von MAZonline

Der Trend am Arbeitsmarkt in Oberhavel ist weiterhin positiv. Laut der aktuellen Statistik waren im Februar rund 6900 Menschen ohne Job – das sind fast 1000 weniger als noch im Februar 2017. Die Arbeitslosenquote beträgt aktuell 6,1 Prozent. Traditionell bleibt der Oberhaveler Arbeitsmarkt aber zwiegespalten.

03.03.2018

Eine gute Woche nach dem Fund eines bis zur Unkenntlichkeit verbrannten Leichnams in einem ausgebrannten Auto auf einem Parkplatz an der L161 zwischen Krämerpfuhl und Wolfslake steht nun die Identität der Person fest.

28.02.2018

Unsere tägliche MAZ-Kolumne: Wie sieht es aus – haben Sie auch schon mit der Grippe zu kämpfen? Überall wird drüber gesprochen, ständig niest jemand. Die halbe Verwaltung in Oberkrämer lag vergangene Woche flach. Reporter Robert Tiesler über den Moment, wo er dachte, auch krank zu werden. Sind Sie auch hypochondrisch veranlagt?

03.03.2018